Herren 65 mit erfolgreichem Saisonabschluss gegen den Aufsteiger

Mittwoch, 17.07.2019

TC Ammerbuch 1 TC RW Spaichingen 1 3:3

Am letzten Spieltag hatten wir ein Heimspiel. Der bisher ungeschlagene TC RW Spaichingen war unser Gast. Das weckte unseren Ehrgeiz. Auch er sollte nicht ungeschlagen aus der Verbandsrunde gehen.

Dementsprechend konzentriert gingen Ferdl, Ernst, Jo und Jörg in die Einzel. Ferdl war im zweiten Satz nahe dran, diesen umzubiegen, musste sich dann aber mit 4:6/3:6 geschlagen geben. Ernst verlor gegen einen guten Gegner 1:6/0:6.
Jo hatte seinen Gegner stets im Griff, ließ nichts anbrennen und gewann 6:3/6:1. Jörg erspielte sich sehr geduldig einen 6:2/6:1-Sieg. Damit hat er auch alle seine Punktspiele gewonnen.

Nun galt es, 1 Doppel hoch zu gewinnen. Es stand 2:2 und 32:31 Spiele für uns. Unsere Taktik, das Doppel 2 mit Jo und Jörg zu besetzen, ging auf. Ferdl und Hamus verloren das Doppel 1 zwar 2:6/4:6, aber wie gewünscht knapp. Jo und Jörg lieferten ebenfalls und gewannen ihr Spiel mit 6:3/6:1. Somit hatten wir mit 50:47 Spielen gewonnen.

Damit hatten wir was zu feiern. Unsere erste Runde in der Verbandsstaffel wurde von uns erfolgreich abgeschlossen und den Aufsteiger geschlagen.

Es spielten: Ferdl Hölbling, Ernst Schmid, Horst Jo Milde, Jörg Herzer und Wilhelm Jauss.