Saisonauftakt der Herren 2

Das lange Warten hat ein Ende! Am Sonntag, 19.05.2019 war es endlich wieder soweit. Die Herren 2, in Namen Ralf Baudermann, Marcel Schröder, Jonas Wegerich und Alexander Haug machten sich auf den langen Weg nach Fridingen an der Donau. Glücklicherweise konnten alle gleichzeitig starten. Leider war die Punkte-Ausbeute nicht so groß wie sich die Herren vorgestellt hatten. Nach langem, heißen Kampf musste Ralf sich seinem Gegner knapp mit 6 : 3, 7 : 5 geschlagen geben. Marcel war erfolgreicher. Nachdem er im ersten Satz kämpfen musste, lief es im zweiten dann doch einfacher und er konnte er am Ende das Spiel mit 6 : 4, 6 : 2 für sich entscheiden. Jonas musste leider zu viele, unnötige Fehler auf sein Konto buchen, was der Gegner mit einem Ergebnis von 6 : 2, 6 : 1 dankend annahm. Die lange Match-Pause von Alex machte sich bemerkbar. Obwohl der Kampfgeist groß war, konnte er leider keine Punkte mit nach Hause nehmen und musste dem Gegner ein 6 : 3, 6 : 1 überlassen.

Aber noch war nichts verloren. Wenn beide Doppel ohne Match-Tie-Break gewonnen werden, kann der Sieg mit nach Hause genommen werden. Fazit: Es muss eine sehr gute Doppel-Aufstellung gewählt werden. Doch was ist richtig? Die Entscheidung fiel auf Ralf mit Alex im Einser-Doppel und Marcel mit Jonas im Zweier-Doppel. Der Grundstein war gelegt. Doch leider mussten sich Ralf und Alex mit 6 : 3, 6 : 3 geschlagen geben. Marcel und Jonas entschieden den ersten Satz mit 6 : 2 für sich, im Zweiten Satz gewannen die Herren aus Fridingen die Oberhand und erwiderten ein 5 : 7. Der in Ammerbuch hoch gefürchtete Match-Tie-Break musste her. Und, oh Wunder, der TCA behielt die Nerven und gewann ihn mit 10 : 7. Der Frust über die Niederlage war groß, jedoch linderte der gewonnen Match-Tie-Break diesen etwas.

Das Gesamtergebnis mit 2 : 4 bedeutet somit, dass noch Arbeit ansteht. Aber das nächste Match kommt gewiss, nämlich am Sonntag, 26. Mai 2019. Da heißt es dann wieder Daumen drücken für den TCA, wenn diese in Tieringen aufschlagen.