Dramatik pur – Herren 40 I beim Auswärtsspiel in Wurmlingen

Von links nach rechts: Oliver Vogt-Helmrich, Mario Batte, Markus Boesen, Tommy Kuhn, Jörg Wilhelm, Rainer Schäuble. Vorne: Stephan Batteux

Nachdem wir letzten Samstag unser Spiel zum Saisonauftakt gegen Seewald/Tonbach leider klar mit 2:7 verloren hatten, ging es diesmal nach Wurmlingen. Und Drama war das bestimmende Thema dieses Spieltags. Zum Einen war das Wetter so wechselhaft, dass wir teilweise Regenpausen machen mußten, teilweise aber auch in strömendem Regen gekämpft wurde. Zum Anderen ging es mit einem Paukenschlag los und wir lagen nach den ersten 3 Einzeln 0:3 hinten. Der Tag sah da noch trüber aus als das Wetter. Doch dann drehte sich das Blatt: Rainer Schäuble und Markus Boesen gewannen souverän und Oli Vogt-Helmrich entschied in einem waren Gladiatorenkampf den ersten Satz durch Tie-Break für sich, um im zweiten Satz dann im Regen, komplett durchnäßt, seinen Gegner klar mit 6:2 niederzuringen. Somit war nach den Einzeln wieder alles offen. Der Regen zwang dann ersteinmal zu einer Pause, bevor es mit den Doppeln weitergehen konnte.

Für Stephan Batteux kam Tommy Kuhn als Doppeljoker hinzu und es sollte sich weisen, dass sein Trainingslager in Kroatien Gold wert war. Wir starteten durchwachsen, im Doppel 1 lagen Jörg W und Markus B bereits 3:4 zurück, Mario B und Tommy K sogar 2:5 und Oli VH mit Rainer S verloren den ersten Satz. Dann aber schlug der TCA zurück, die beiden ersten Doppel drehten jeweils mit 7:5 und 7:6 den Spieß in den ersten Sätzen herum. Leider musste sich unser Doppel 3 mit Oli und Rainer geschlagen geben. Jörg und Markus gewannen den zweiten Satz souverän mit 6:0. Groß war dann der Jubel, als auch Mario und Tommy ihren zweiten Satz mit 6:4 holten und der Gesamtsieg mit 5:4 feststand.
….die Wurmlinger feierten ihre Niederlage noch bis in die Nacht.