Neu formierte Herren 1 verkaufen sich zum Saisonauftakt gut

Die neue erste Herrenmannschaft des TCA verkaufte sich zum Saisonauftakt der Bezirksoberliga am vergangenen Sonntag, 27.05.2018 teuer und verlangte den stark aufgestellten Gästen der SPG Baiersbr./Klosterreich. 1 alles ab. Frisch aus dem Trainingslager am Gardasee waren wir zwar gut im Schlag, hatten jedoch auch etwas schwere Beine. So mussten sich Kim Roth (0:6/1:6), Hendrik Duncker (0:6/3:6) und Fabian Bross (5:7/2:6) in schön anzusehenden Matches letztlich geschlagen geben. Die zweite Runde der Einzel verlief ähnlich unglücklich: Für Philipp Lampelj (6:2/2:6/6:10) und Thomas Kleinpeter (1:6/6:4/7:10) war der Sieg im unbeliebten Match-Tie-Break zum Greifen nah. Auch Julius Schäfer (2:6/5:7) konnte eine vorzeitige Niederlage nach den Einzeln nicht mehr abwenden. Trotz 0:6 Rückstand spielten wir starke Doppel: Kim/Thomas (6:2/4:6/10:7) konnten mit einer sehr guten Leistung das Einserdoppel für uns entscheiden. Ähnlich spannend ging es bei Hendrik/Julius (7:5/3:6/7:10) zu, wobei wir wieder im Match-Tie-Break den Kürzeren zogen. Am Ende konnten auch Philipp/Fabian (1:6/1:6) nichts mehr an der 1:8 Niederlage ändern. Es bleibt anzumerken, dass sich das Endergebnis eindeutiger liest, als die Matches tatsächlich waren. In dieser schweren Saison werden wir voraussichtlich noch einiges an Erfahrung sammeln aber mit Sicherheit niemals aufgeben. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Heim-Spieltag am 10.06. gegen den TC BW Rottweil 2 und freuen uns über jeden Zuschauer!

Es spielten: Philipp Lampelj, Kim Roth, Thomas Kleinpeter, Hendrik Duncker, Julius Schäfer und Fabian Bross