Hobby Damen gewinnen in Stetten

Hobby Damen: Stetten – Ammerbuch: 2:4

Am 19.5. fand unser Hinspiel mit Stetten auf der wunderschön gelegenen Anlage in Haigerloch-Stetten statt.

Christine spielte ihr Einzel über 2 Stunden und sie hielt die Zuschauer bis zum Ende in Atem. Nachdem der erste Satz an die Gegnerin ging, erhöhte Chrstine die Spannung und entschied den zweiten Satz für sich. Nach über zwei Stunden gewann Christine im Match-Tie Break und damit endete ihr erstes Tennisspiel in jeder Hinsicht erfolgreich. Ebenso spannend gestaltete Barbara Braun ihr Einzel. Barbara behielt bis
zum Ende des Spieles die Nerven und konnte den Match-Tie Break für sich gewinnen. Gudrun und Anke gewannnen ebenfalls ihre Einzel, so dass die Ammerbucher in die Pause mit 0:4 in Führung gingen.

Es war schnell klar, dass die Gegner viel Erfahrung im Doppel hatten und stellten damit eine Herausforderung dar. Das Doppel Ulrike/Anke konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Leider verbesserten sich die Gegner im zweiten Satz zunehmend, so dass
der zweite Satz an die Gegner ging. Schließlich mussten Ulrike und Anke sich im Match-Tie Break mit 5:10 geschlagen geben. Im zweiten Doppel waren Gudrun und Christine den Gegnern in beiden Sätzen unterlegen und damit waren leider beide Doppel verloren.

Zu guter Letzt wurden wir mit einem tollen Essen inklusive Nachtisch belohnt. Mit dem Ergebnis von 2:4 können wir entspannt auf das Rückspiel nach den Ferien auf unserer Anlage blicken.

Es spielten: Gudrun Wegerich, Anke Steppuhn, Barbara Braun, Christine Boesen und Ulrike Lösch