Herren 1 gewinnen letztes Saisonspiel

TC Ammerbuch vs. SPC TC Dettingen/TV Glatt 7:2

Am 23.07.17 war das letzte Spiel unserer Herren 1 des TC Ammerbuchs gegen Dettingen/Glatt. Für unsere Herren ging es am letzten Spieltag darum dem langjährigen Manschaftsspieler Tobias Langenecker einen gebührenden Abschluss zu verschaffen. Auf der Anlage waren noch die Damen 1 bei denen es um den Abstieg ging. In der ersten Runde konnten aufgrund des schlechten Wetters nur auf 4 Plätzen gespielt werden. Philipp Dalheimer und Kim Roth starteten in ihr letztes Spiel der Saison. Philipp hatte einen jungen hoch motivierten Gegner der ihm alles abverlangte. Leider musste er sich im ersten Satz mit 5:7 geschlagen geben. Er ließ den Kopf nicht hängen und versuchte noch das Spiel zu drehen. Dies klappte leider nicht und er musste den zweiten Satz mit 4:6 abgeben. Kim hatte wenig Probleme mit seinem Gegner und konnte so die ersten Punkte mit 6:3 und 6:1 einfahren.

Als nächstes betrat Julius Schäfer den Platz. Auch er machte kurzen Prozess mit seinem Gegner und gewann glatt mit 6:2,6:3. Zur selben Zeit spielte auf dem Nebenplatz Philipp Lampelj. Unsere Nr. 1 musste sein ganzes Können unter Beweis stellen um an Punkte zu kommen. Der erste Satz konnte deshalb auch erst im Satztiebreak entschieden werden, leider gegen uns. Im zweiten Satz wurde der Gegner immer stärker und Philipp konnte die Niederlage nichtmehr abwenden. Sein Spiel endete mit 6:7, 3:6.

Nun war es soweit, Tobias Langenecker bestritt sein letztes Match für den TC Ammerbuch. Trotz dieser emotionalen Situation behielt er immer einen kühlen Kopf und fertigte seinen Gegner ohne große Mühe mit 6:2, 6:3. Als letztes startete Philipp Kammerer in sein Match. In Rekordzeit ging der erste Satz an den TCA`ler. Im zweiten Satz hatte er einen kleinen Hänger, worauf er nach 6:1 und 4:6 in den Matchtiebreak musste. Philipp bewies starke Nerven und gewann diesen mit 10:4.

In den darauffolgenden Doppeln wurde Nils Maisch für Tobias Langenecker eingewechselt. Im ersten Doppel spielten Kim Roth und Philipp Dalheimer die mit 7:5, 6:2 gewannen. Im zweiten Doppel hatten Philipp Lampelj und Philipp Kammerer wenig Probleme und gewannen 6:2, 6:3. Das letzte Doppel spielten Nils Maisch und Julius Schäfer auch sie gewannen ohne Mühe mit 6:4, 6:2.

Die Herren gewannen ihr letztes Spiel mit 7:2 und ließen den Abend noch gemütlich beim Grillen und einem kleinen Umtrunk ausklingen.

Es spielten: Philipp Lampelj, Philipp Dalheimer, Nils Maisch, Tobias Langenecker, Kim Roth, Philipp Kammerer und Julius Schäfer