Herren 1 verlieren Spitzenspiel gegen Schwenningen

TC Ammerbuch vs. TC Schwenningen 2:7

Am 25.06.17 war es nun endlich soweit, das inoffizielle Aufstiegsspiel gegen den TC Schwenningen. Die Herren des TCA`s waren hoch motiviert und wollten dem klaren Favoriten die Stirn bieten. Man wusste im vor raus das jeder auf höchstem Niveau spielen, um vor heimischem Publikum zu siegen.

In die Erste Runde starteten zeitgleich Gregor Sailer, Philipp Dalheimer und Kim Roth. Philipp und Gregor konnten ihre Motivation leider nicht in Punkt ummünzen und verloren deshalb den ersten Satz jeweils mit 1:6. Nach einer kurzen Erholungspause zwischen den Sätzen fokussierten sich beide mehr auf ihre Stärken und konnten so beide einen starken zweiten Satz spielen. Philipp musste sich dann leider doch dem schnellen und topspinreichen Spiel seines Gegners geschlagen geben. Er verlor 1:6, 3:6. Für Gregor lief es deutlich besser er gewann den zweiten Satz mit 6:1. Nun hieß es Matchtiebreak! Gregor dominierte diesen und spielte sich schnell einen Vorsprung heraus und hatte am Schluss 2 Matchbälle die er beide nicht verwandeln konnte. Durch Gutes Coaching auf der Bank durch Philipp Dalheimer behielt Gregor die Nerven und holte sich den Matchtiebreak mit 11:9.

Weniger gut lief es auf Platz 3 für Kim Roth. Er konnte im ersten Satz noch gut mithalten aber verlor diesen mit 3:6. Die Spiele im zweiten Satz waren oft eng und gingen über Einstand doch das Glück war nicht auf seiner Seite und er musste sich 0:6 geschlagen geben.

Dann begann die zweite Runde. Alle waren gespannt wie sich Philipp Lampelj gegen den eingekauften Spanier mit LK1 schlagen würde. Philipp konnte ein paar schöne Punkte heraus spielen. Trotzdem spielte der Gegner so stark und sicher, dass ihm die undankbare „Brille“ mit 0:6,0:6 verpasst wurde. Zeitgleich spielten Nils Maisch und Cihan Genc, die lange mit dem hohen Tempo mithalten konnten. Nils Maisch musste sich nach hartem Kampf mit 4:6,3:6 geschlagen geben. Cihan Genc konnte leider auch nicht sein gewünschtes Tennis abrufen und verlor ziemlich glatt mit 2:6,2:6.

So war das Spiel schon entschieden da es nach den Einzeln 1:5 stand.

Wegen Rückenproblemen setzte dann Gregor Sailer im Doppel aus und Tobias Langenecker wurde eingewechselt.

Im 1. Doppel spielten Philipp Lampelj und Cihan Genc, die sich den ersten Satz mit 6:3 holten. Der zweite Satz ging mit 3:6 verloren, sodass sie in den Matchtiebreak mussten. Sie wehrten dort 3 Matchbälle ab und gewann danach mit 12:10!

Im 2. Doppel spielten Philipp Dalheimer und Kim Roth die ziemlich gut spielten, aber den ersten Satz mit 3:6 verloren. Im zweiten Satz wurde dann eine 5:1 Führung herausgespielt. Leider konnte der Satz nicht zugemacht werden, sodass die Gegner zurück kamen und das Spiel mit 3:6, 5:7 aus Sicht der Ammerbucher beendeten.

Im 3. Doppel spielten Nils Maisch und Tobias Langenecker die nach guter Teamarbeit sich den ersten Satz mit 6:3 schnappten. Der zweite war hart umkämpft, musste aber 5:7 abgegeben werden. So musste wieder einmal der Matchtiebreak entscheiden. Dieser war lange Zeit ausgeglichen bis kurz vor Schluss, als zwei Netzroller die Partie gegen unsere TCA Herren entschieden.

Durch die 2:7 Niederlage sind die Aufstiegsträume der TCA Herren geplatzt. Trotzdem Schauen sie weiter nach vorne und freuen sich schon auf das spannende Spiel gegen den TC Tailfingen am 02.07.17.

Es spielten Philipp Lampelj, Philipp Dalheimer, Nils Maisch, Gregor Sailer, Cihan Genc Tobias Langenecker und Kim Roth