Auswärtssieg der Damen 1 in Tübingen

TC Tübingen 4 : TC Ammerbuch 4:5

Am Sonntag den 14.05.2017 waren die Damen 1 zum Saisonstart als Gast in Tübingen.

Die erste Runde der Einzel ging bei strahlendem Sonnenschein ins Rennen. Sandra Jensen hatte ein leichtes Spiel und konnte recht schnell den ersten Punkt für den TCA gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte auch Corinne Schuler ohne weitere Mühe einen Sieg einfahren. Stefanie Langenecker, die stark gegen ihre Gegnerin kämpfte, musste sich nach ca. 2,5 h leider geschlagen geben.

Bei einer leichten Wolkendecke konnte nun mit den zweiten Einzeln gestartet werden. Frances Ebeler spielte, wie so oft, ihr Spiel und gab ihrer Gegnerin kaum Chancen einen Punkt zu machen. Auf dem Nebenplatz kämpfte Anna-Lena Rall um jeden Punkt. Jedoch konnte sie ihre Gegnerin am Schluss nicht besiegen. Nun stand nur noch Lisa Maisch auf dem Platz. Unter einem immer dichter werdenden Wolkenhimmel kämpfte sie ganze vier Stunden um einen Sieg, den sie im Matchtiebrake mit 8:10 leider hergeben musste.

Der Zwischenstand vor den Doppeln war mit 3:3 ausgeglichen. Mindestens zwei Siege mussten her. Aufgrund kräftiger Gewitter und Platzregen konnte mit den Spielen jedoch nicht begonnen werden. Nach einer Wartezeit von ca. 2h wurden dann die Spiele in der Halle fortgesetzt.

Das Zweierdoppel mit Sandra Jensen und Anna-Lena Rall machte kurzen Prozess und gewann einen weiteren wichtigen Punkt. Auch Lisa Maisch und Stefanie Langenecker konnten mit wenig Mühe den fünften Punkt und somit den Gesamtsieg einfahren.

Trotz einem bereits gewonnenem Spieltag kämpften Frances Ebeler und Corinne Schuler weiterhin um jeden Punkt. Nach einem harten Kampf waren sie jedoch nach zwei Stunden ihren Gegnerinnen knapp unterlegen.

Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Zuschauer und einer guten Leistung, konnten die Spieler des TC Ammerbuch nun um 19.30 Uhr mit einem verdienten Sieg nach Hause fahren.