6. Ammertal Open 2013 – 129 Matches und wieder einmal Glück mit dem Wetter!

Turnierleiter Philipp Baudouin dankte wieder einmal dem Wettergott als die sechste Auflage des offenen Leistungsklassenturniers, die Ammertal Open, am Sonntag, 5. Mai 2013  zu Ende ging. Alle Matches konnten ohne Unterbrechung durchgeführt werden, lediglich am Samstag mussten die Spieler ein wenig Nieselregen wegstecken.

Das erstmals für zwei Bezirke ausgeschriebene Turnier, welches auch in diesem Jahr wieder sechs verschiedene Wettbewerbe angeboten hatte, fand somit wieder großen Anklang sowohl bei Spielern als auch bei den Zuschauern. Schade war, dass der Damenwettbewerb mangels Teilnehmern im Vorfeld abgesagt werden musste. Die Turnierverantwortlichen überlegen sich für die kommende Auflage evtl. eine weitere Altersklasse anzubieten. Nichts destotrotz hatte jeder Spieler wieder einmal mindestens zwei Spiele.

Mit 101 Teilnehmern nahmen am diesjährigen Turnier 33 Teilnehmer weniger teil als noch im Jahr zuvor. Dies dürfte u.a. am frühen Termin und am wenig freundlichen Tenniswetter die Wochen zuvor gelegen haben. Man versucht nun in 2014 wieder einen späteren Termin vom Württembergischen Tennis-Bund zu erhalten, was allerdings aufgrund der Vielzahl an angebotenen Turnieren jedes Jahr schwieriger wird.

Ein großer Dank gilt neben den vielen Helfern auch den drei Hauptsponsoren Rehafit Altingen, pmDesign Ammerbuch und Ski-Nill Nehren, welche durch ihr Engagement wieder die beliebten Teilnehmer- und Helfer T-Shirts sponserten.

Glückwunsch an folgende Spielerinnen und Spieler der Hauptrunden zum Erreichen der 1. und 2. Plätze:

Herren A

1. Platz: Julius Ludewig (TC Tübingen)
  2. Platz: Tino Hager (TC Gärtringen)

Herren B

1. Platz: Markus Zuschrott (TA VfL Sindelfingen 1862)
  2. Platz: Oliver Rösch (TA VfL Sindelfingen 1862)

1. Platz: Markus Thomas (TC Dettenhausen)
  2. Platz: Roland Klug (TC Ammerbuch)

1. Platz: Thomas Brauns (TA TV Altdorf)
  2. Platz: Robert Muntenjon (TA TSV Öschingen)

1. Platz: Sandra Jensen (TC Ammerbuch)
  2. Platz: Dr. Monika Teusch (TC Deckenpfronn)

Alle Ergebnisse und Tableaus können hier abgerufen werden.

Wir freuen uns auf 2014!