Bericht der Jahreshauptversammlung 2012

Am Freitag, den 23.03.2012,  fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des
TC Ammerbuch statt, an der 51 Mitglieder teilnahmen, wodurch die zu Beschlüssen benötigten 15% der anwesenden Vollmitglieder überschritten wurden.

Philipp Baudouin, seit einem Jahr 1. Vorsitzender, eröffnete die Mitgliederversammlung mit einem Jahresrückblick der etwas anderen Art, indem er auf die Vereinsidentität („Corporate Identity“) des TC Ammerbuch einging, die im Jahr 2011 zum Dreh- und Angelpunkt der Ausschussarbeit wurde.
Daraufhin folgte noch ein Appell an die Mitglieder sich wieder aktiver und auch ehrenamtlich am Vereinsleben zu beteiligen.
Er wies darauf hin, dass das Erscheinungsbild, die Kommunikation und das Verhalten des Vereines und seiner Mitglieder, somit die gesamte Identität, gelebt werden muss und verkündigte seinen Stolz über „seinen Tennisclub“!

Die anschließenden Jahresberichte von Monika Greiner (Kassiererin), Marcus Schröder (Technischer Leiter),
Birgitt Blümer (Sportwartin), Udo Kleinpeter (Jugendwart) und von den Kassenprüfern, Edgar Grom und Klaus Winter, zeigten einen Überblick der sportlichen Erfolge und der soliden Haushaltslage des Vereins im Jahr 2011,
sowie einen Ausblick auf die bevorstehende Saison 2012.

Dass das Wohl und die Zufriedenheit der Mitglieder, dem seit einem Jahr amtierenden Ausschuss, sehr wichtig ist, zeigte Axel Röseler (2. Vorsitzender), indem er die Ergebnisse der Mitgliederumfrage 2011 präsentierte.
Er zeigte auf, welche Ideen bereits umgesetzt wurden.
Des Weiteren führte die geplante Veränderung des Bewirtungssystems zu einer Meinungsverschiedenheit unter den Mitgliedern. Es wurde ein Kompromiss verabschiedet und nochmals zur Gestaltung in den Ausschuss gegeben.

Die Wahlen leitete Wolfgang Rosenstiel in entspannter und angenehmer Weise.
Per Akklamation wurden folgende Positionen fast durchgehend einstimmig  gewählt:
Axel Röseler (2. Vorsitzender), Birgitt Blümer (Sportwartin), Stefanie Hauck (Schriftführerin), Erika Aicheler (Buchhaltung), Dagmar Kain (Organisation Clubheim).
Nils Maisch wurde von seinem Amt als Pressewart verabschiedet und seine Nachfolgerin, Friederike Vogt, wurde von den Mitgliedern neu gewählt und im Team des Ausschusses herzlich willkommen geheißen.
Auf eigenen Wunsch wurde Hanne Muske aus ihrer langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit, mit großem Dank und Anerkennung, verabschiedet.

Mit einem Ausblick über die Projekte und sportlichen Ziele für das Jahr 2012
(großräumige Pflege der Außenanlage, Aufwertung der Anlage für die Zuschauer, Optimierung des Hallenmarketings, der Errichtung eines Spielplatzes, sportliche Präsenz zeigen im Bezirk 5), schloss Philipp Baudouin seine „erste“ Mitgliederversammlung und erntete viel Applaus.