Bericht der Jahreshauptversammlung 2011

Am 18.03.2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Ammerbuch statt, an der 63 Mitglieder teilnahmen, wodurch die zu Beschlüssen benötigten 15% überschritten wurden. Aufgrund des Rücktritts einiger Ausschuss-  bzw.  Vorstandsmitglieder standen zahlreiche Neuwahlen auf dem Programm. Aus Ihren Ämtern verabschiedet wurden in diesem Zusammenhang Christel Weimer (Schriftführerin), Jörg Wilhelm (Jugendwart), Rainer Streb (Presse und Internet) und Torsten Fritsche (2. Vorstand), als Dank für Ihre Arbeit wurde Ihnen von Uli Muske (bisheriger 1. Vorstand) ein Geschenk überreicht. Dieser wurde im Anschluss selbst von Torsten Fritsche mit rührenden Worten verabschiedet und für seine verantwortungsvolle und pflichtbewusste Führung während seiner zehnjährigen  Amtszeit gewürdigt. Höhepunkt der Verabschiedung war seine Ernennung zum Ehrenmitglied, welche vom anschließend gewählten Nachfolger Philipp Baudouin angeregt und von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen wurde. Uli Muske ist demnach nach Wilhelm Maisch, Hans Ender und Werner Wehr das vierte Ehrenmitglied des TC Ammerbuch. Die anschließenden Neuwahlen führte Dr. Peter Gundlach in gewohnt souveräner Art und Weise durch. Per Akklamation wurden folgende Positionen fast durchgehend einstimmig  gewählt:  Philipp Baudouin (1. Vorstand), Axel Röseler (2. Vorstand), Monika Greiner (Kassiererin), Marcus Schröder (Technischer Leiter), Birgitt Blümer (Sportwartin), Udo Kleinpeter (Jugendwart), Stefanie Hauck (Schriftführerin), Nils Maisch (Pressewart), Theresa von Kutzschenbach (Festorganisation), Edgar Grom und Klaus Winter (Kassenprüfer). Nach zwei Jahren ohne Technischen Leiter bedeutet dies erstmals wieder einen vollbesetzten Ausschuss.

Des Weiteren wurde über ein Online-Buchungssystem für die Außenplätze abgestimmt.  Hierzu gab es eine Einführung von Herrn Schneider aus Gärtringen. Das in der Firma seines Sohnes entwickelte Programm wurde im vergangenen Jahr bereits bei 10 Vereinen erfolgreich getestet.  Die Abstimmung hierüber fiel einstimmig zu Gunsten des Online-Buchungssystem aus. Darüber hinaus beschlossen die Mitglieder, dass zwei Plätze künftig online buchbar sind und die restlichen drei direkt vor Ort gebucht werden müssen, wobei die Verfügbarkeit dieser Plätze auch online einzusehen ist. Als Anregung für die Zukunft appellierte Uli Muske an die Mitglieder und den künftigen Vorstand, über die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage nachzudenken.

Keine Kommentare zur Zeit.

Kommentar abgeben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.