Herren 30 zum Abschluss der Saison mit deutlicher Niederlage gegen den TC Maichingen

Herren 30 : TC Maichingen 2:7

Die Ammerbucher empfingen am vergangenen Sonntag die Herren 30 aus Maichingen, welche mit einem Sieg oder einer knappen Niederlage den Aufstieg in die Oberliga klar machen konnten. Dementsprechend traten die Gäste dann auch erwartungsgemäß in Bestbesetzung und höchst motiviert an. Die Ammerbucher selbst wollten sich zum Abschluss nochmal gut präsentieren und den Maichingern ein möglichst ebenbürtiger Gegner sein.

Doch bereits nach der ersten Runde wurde klar, dass die Maichinger an diesem Tag wohl eine Nummer zu groß sein werden und so stand es zum Start direkt 0:3. Wobei sowohl Philipp Dalheimer (4:6; 6:0; 9:11) als auch Philipp Schellhorn (2:6; 6:2; 5:10) ihren Gegnern einen guten Kampf lieferten und die Entscheidung zumindest bis in den Matchtiebreak vertagen konnten. Philipp Lampelj hatte gegen einen sehr stark spielenden Gegner leider keine Chance und verlor mit 0:6 und 1:6.

In Runde zwei wurde es leider nicht besser Gregor Sailer (1:6; 2:6) und Ralf Baudermann (2:6; 1:6) verloren glatt und konnten jeweils nur drei Spiele holen. Nils Maisch verlor nach zähem und langem Match mit 2:6 und 5:7, vergab dabei im zweiten Satz mehrere Satzbälle. So stand es nach den Einzeln 0:6.

Für die Doppel war dementsprechend dann nur noch Spaß haben und ein Stückweit Ehre retten angesagt. Dies gelang dank zweier starker Leistungen des Doppel 1 und des Doppel 2 dann auch. Gregor Sailer und Philipp Lampelj konnten ihre Partie mit 1:6; 6:3 und 10:8 gewinnen. Philipp Dalheimer und Philipp Schellhorn gewannen ihr Match mit 6:4; 7:6. Nur Nils Maisch und Ralf Baudermann waren im dritten Doppel komplett unterlegen und verloren 0:6 und 0:6.