Herren 30 mit gelungenem Auftakt in die Corona-Runde

SPG Seewald/Tonbach 1 : TC Ammerbuch 3:6

Die Herren 30 mussten am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt ins idyllische Baiersbronn reisen, um gegen die SPG Seewald/Tonbach 1 anzutreten.

In der ersten Runde hatte Philipp Dalheimer beim 6:1 und 6:3 mit seinem Kontrahenten nur wenig Schwierigkeiten, während Cihan Genc mit 1:6; 2:6 leider eine klare Niederlage einfuhr. Philipp Baudouin hingegen spielte im ersten Satz groß auf und gewann diesen mit 6:1, musste sich letztenendes nach verlorenem zweiten Satz (3:6) im Matchtiebreak (5:10) knapp geschlagen geben. So stand es nach der ersten Runde 1:2.

Glücklicherweise konnten die in Runde zwei antretenden Ammerbucher den Spiess nochmal umdrehen, denn alle drei gewannen ihre Einzel mehr oder weniger souverän. Gregor Sailer 6:4; 6:2,
Nils Maisch 6:4; 6:4 und Philipp Lampelj 6:3; 6:3.

Demnach lagen die Ammerbucher vor den abschließenden Doppel mit 4:2 vorne. Womit nur noch ein Doppel gewonnen werden musste, um den ersten Sieg im ersten Spiel einzufahren. Der entscheidende Sieg wurde dann, durch die furios aufspielenden Philipp Dalheimer und Nils Maisch, auch recht schnell eingefahren. Die Beiden ließen ihren Gegnern beim 6:1 und 6:0 keine Chance. Da wenig später auch noch das zweite Doppel (Gregor Sailer, Philipp Lampelj) einen nie gefährdeten 6:3, 6:3 Erfolg errang, war klar dass es zum Auftakt einen überzeugenden Sieg geben würde. Die Frage der Höhe beantwortete dann abschließend das dritte Doppel (Cihan Genc, Philipp Baudouin), welches sich nach langem und umkämpften Match, insbesondere in Satz 1, mit 5:7 und 2:6 geschlagen geben mussten.

Am kommenden Sonntag werden auf heimischer Anlage die Herren 30 des TC Burladingen empfangen.

Philipp Baudouin in Action.

Philipp Dalheimer, Gregor Sailer, Nils Maisch und Philipp Baudouin

Philipp Lampelj gewohnt geschmeidig in seinem Einzel.