Mit Vollgas in die Coronarunde

TC Eutingen 1 – TC Ammerbuch 1 2:7

Nach langem bangen ob die Sommerrunde überhaupt stattfindet, konnten die Herren 1 des TC Ammerbuch am Sonntag 28.06.20 endlich in die freigegebene Coronarunde starten.

Mit zwei neuen Mannschaftskameraden ging es zum Auswärtsspiel nach Eutingen.

So durften, unter Beachtung der Hygieneregeln, Philipp „Kobe“ Kammerer, Thomas Kleinpeter und unser Neuling Adrian Schwarzer in ihr erstes Match starten. Die anfängliche Nervosität konnte Adrian schnell ablegen und gewann sein erstes Match für den TCA in zwei Sätzen 7:5; 6:4. Philipp Kammerer hatte keine Probleme seinen Gegner laufen zu lassen und verpasste ihm dann auch noch die undankbare „Brille“ 6:0; 6:0. Auch Thomas konnte souverän in die Sommerrunde starten. Er schlug seinen Gegner 6:2; 7:5. Danach durften Kim Roth, Julius Schäfer und der zweite Neuzugang Yannick Ehret ran. Kim hatte im ersten Satz Probleme zu seinem Spiel zu finden, konnte aber trotzdem das Match mit 4:6; 7:6; 10:3 drehen. Julius hatte den vermeintlich stärksten Gegner des Tages und versuchte durch Kampfgeist das Match für sich zu entscheiden. Leider musste er sich 4:6; 6:7 geschlagen geben. In seinem ersten Match für den TCA diktierte Yannick das Match. Er ließ seinen Gegner viele Meter machen und entschied das Match mit 6:2; 7:5 für sich. So stand der Gesamtsieg schon nach den Einzeln fest und die Herren konnten erleichtert in die Doppel starten.

Erfolgreich waren die Doppelpaarungen Schäfer/Kleinpeter sowie Roth/Kammerer. Nur das neu gefundene Doppel Schwarzer/Ehret musste, trotz klar gewonnenem ersten Satz, den Sieg den Herren des TC Eutingen überlassen.

So konnten die Herren mit einem tollen 7:2 Auftaktsieg die Heimreise antreten. In den nächsten Wochen steht die Vorbereitung für das Match gegen den TA TV Belsen am 19.07.20 auf dem Plan. Da ab dem 01.07.20 wieder Zuschauer erlaubt sind, freuen sich die Herren über jeden der zum anfeuern auf die Heimanlage in Poltringen kommt.