Unerwartet deutlicher Sieg für die Herren 1

TC Tübingen 4 vs. TC Ammerbuch 1 0:4

Zwei Wochen nach dem ersten Verbandsspiel in der Wintersaison gegen Hechingen 1, das leider verloren ging, folgte schon das nächste Top-Duell gegen die vierte Mannschaft des TC Tübingen. Gerade die ersten drei Begegnungen wurden von der Mannschaft als besonders schwierig eingestuft. Deswegen war die Freude vergangenen Sonntag umso größer, als die Mannschaft mit einem deutlichen Sieg die Halle in Nehren verließ.

In der ersten Runde begannen Kim und Julius. Kim, der gerade wirklich in einer unglaublich soliden Höchstform Tennis spielt, ließ mit seinen Grundlinienschlägen dem Gegner keine Chance, obwohl dieser nicht gerade schlecht spielte. Doch der Spieler des TCA machte so gut wie keine Fehler und wurde mit einem souveränen 6:0 6:0 belohnt. Der erste Punkt war da und auch Julius war nie wirklich in Gefahr. Bis zum Ende des Matches spielte auch er hervorragend und sicherte sich mit einem 6:2 6:3 den zweiten Punkt für den TCA.

In der zweiten Runde durften dann die beiden Philipps endlich auf den Platz. Philipp Kammerer konnte an die Siege der Teamkameraden anknüpfen, breakte seinen Gegner bei 4:4 im ersten Satz nach einem bislang ausgeglichenen Match und gewann letztendlich 6:4 6:2. Philipp Dalheimer, der von den Herren 30 dazustieß und nach einem knappen Monat wieder den Schläger in der Hand hielt, sah man nichts von seiner zwischenzeitlichen Abstinenz an. Allerdings war er der mit dem längsten und knappsten Match. Er führte im ersten Satz mit 5:2, verlor ihn aber 5:7. Im zweiten Satz lag er dann 3:5 hinten, drehte den Spieß um und gewann am Schluss mit 5:7 7:6 10:2. Das 4:0 war perfekt!

Sonntags ist die Zeit ziemlich knapp, weshalb die Doppel nicht mehr zu Ende gespielt wurden und deshalb auch nicht mit in die Wertung geflossen sind. So gewann die 1. Herrenmannschaft des TC Ammerbuch und kann nun mit positivem Blick in Richtung Januar schauen. Da spielen sie nämlich unteranderem daheim gegen den Tabellenersten TC Mössingen 1. Fans zur Unterstützung sind immer gern gesehen!

Es spielten: Philipp Dalheimer, Kim Roth, Philipp Kammerer und Julius Schäfer