Die lange Zeit der Abstinenz ist vorbei

139 Tage nach dem letzten Spiel ist die Abstinenz endlich vorbei. Das erste Verbandsspiel steht an. Die Spielgemeinschaft Baiersbronn / Klosterreichenbach kommt. Doch, ach du Schreck, 2 Tage zuvor muss sich Thomas verletzungsbedingt abmelden. Aber glücklicherweise ist Tobi zur Stelle und so kann am Samstag, 30.11.2019 um 18:00 Uhr das erste Spiel beginnen.
Es starten Momo (Moritz Batte) und Tobi (Tobias Manz). Bei Tobi läuft alles rund und er macht in 2 Sätzen seinen Sieg klar; 6 : 2, 6 : 2. So kann es weiter gehen!
Momo gewinnt seinen ersten Satz mit 6 : 2, dann hat er leider den Faden verloren und muss den 2. Satz mit 3 : 6 abgeben. Also wird Match-Tie-Break gespielt. Beim Stand von 9 : 7 für Momo vergibt er leider beide Matchbälle unglücklich, was bitter bestraft wird und der Gegner gewinnt den Match-Tie-Break mit 10 : 12. Schade, da Momo sehr gut gespielt hat. Momo, beim nächsten mal gewinnst du!
Nun kommen Cihan (Cihan Genc) und Marcel (Marcel Schröder) an die Reihe. Marcel hat den Anfang verpasst und den ersten Satz 6 : 3 abgegeben. Aber wie sagt der Sportler? „Da wäre mehr drin gewesen.“ Das hat er dann im 2. Satz gezeigt. Der ging dann 6 : 4 für Marcel aus. Da wäre er dann wieder. Der Match-Tie-Break. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, mit gutem Ende für den TCA. Marcel gewinnt 10 : 8. Balsam für die Seele!
Bei Cihan läuft erst mal alles rund, bis zum 4 : 1 für Cihan, doch dann hinterlässt ein langer Arbeitstag seine Spuren und das schon gewonnen gesehene Spiel gerät ins Schwanken, der Gegner gleicht bis zum 4 : 4 aus. Doch Cihan kommt wieder ins Spiel zurück und gewinnt den ersten Satz mit 6 : 4. Der zweite Satz verläuft erst mal ausgeglichen, bis der Gegner von Krämpfen geplagt bei einem Stand von 5 : 3 für Cihan aufgeben muss. Schade, denn Cihan hätte das Spiel auch so gewonnen.
Noch ist der Spieltag nicht gewonnen. Nach den Einzel liegt der Gastgeber 3 : 1 in Führung. Doch auch die Doppel zählen in die Statistik. Deshalb müssen diese überlegt aufgestellt werden. Gemeinsam entscheiden die 4, dass das erste Doppel von Momo und Marcel, das zweite Doppel von Cihan und Tobi bestritten wird. Eine clevere Entscheidung! Momo und Marcel gewinnen 6 : 4, 6 : 3. Cihan und Tobi 6 : 2, 6 : 4. Somit geht der Spieltag 5 : 1 für die Gastgeber aus und die Ammerbucher sind rundum zufrieden! Glückwunsch!