Herren 30 sichern sich den Verbleib in der Verbandsliga

TC Burladingen – TC Ammerbuch 4:5

Vor dem letzten Spieltag der Herren 30 des TC Ammerbuch in der ersten Saison in der Verbandsliga war die Ausgangslage relativ klar. Ein Sieg gegen die an zwei platzierten Mannschaft aus Burladingen musste her, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern!
In den Einzeln konnte Nils Maisch seine starke Leistung der Saison bestätigen und mit dem vierten Sieg im vierten Einsatz erneut einen wichtigen Punkt zum zwischenzeitlichen 3-3 beisteuern. Auch Ben Buchsteiner und Cihan Genc konnten ihre Einzel gewinnen.
Die darauffolgenden Doppel verliefen sehr eng, aber am Ende konnten sich sowohl Lampelj/Maisch als auch Sailer/Genc den Sieg im Matchtiebreak sichern. Durch den 5-4 Sieg war der Klassenerhalt gesichert und somit dürfen sich die Herren 30 auf eine erneute Saison auf Verbandsebene freuen!