Herren 30 erneut mit knapper Niederlage

TC RW Tuttlingen – TC Ammerbuch 5:4

Die Herren 30 des TCA traten am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer TC RW Tuttlingen an.

In der ersten Runde war der an Position sechs spielende Marcus Krauss seinem Gegenüber leider klar unterlegen und unterlag mit 0:6; 1:6. Parallel dazu spielten Gregor Sailer und Nils Maisch. Während Nils sein Einzel mit 6:4; 6:2 gewinnen konnte, unterlag Gregor leider sehr unglücklich mit 5:7 und 5:7, nachdem er im ersten Satz bereits mit 5:4 und im zweiten Satz bereits mit 5:3 in Führung lag.

In der zweiten Runde hatte Philipp Baudouin eine sehr zähe Partie zu spielen. Die beiden Kontrahenten schenkten sich dabei nichts und es gab zahlreiche nicht enden wollende Ballwechsel. Am Ende siegte der Mann vom TC RW Tuttlingen mit 6:2; 6:4. Philipp Lampelj machte es zunächst besser und brachte den ersten Satz mit 6:3 unter Dach und Fach, mit zunehmender Matchdauer kam sein Gegner jedoch immer besser auf und Philipp verlor zunehmend den Faden. Letztendlich musste auch er sich mit 6:3; 2:6 und 3:10 geschlagen geben. Den einzigen Punkt in der zweiten Runde holte Philipp Dalheimer, der seinem Gegner beim 6:0; 6:0 nicht den Hauch einer Chance ließ.

In den Doppel konnten anschließend immerhin noch zwei Punkte eingefahren werden. Philipp Dalheimer/Marcus Krauss gewannen das Doppel 1 mit 6:4 und 6:1. Philipp Lampelj und Nils Maisch spielten das Doppel 3 und holten sich hier mit 6:1; 6:4 den Sieg. Das im Doppel 2 angetretene Duo Gregor Sailer/Philipp Baudouin erwischte die schwerste Aufgabe, welche sie mit einer 2:6; 1:6 Niederlage beendeten.

Für die ersatzgeschwächten Ammerbucher – Cihan Genc und Ben Buchsteiner halfen in anderen Teams aus, um dort den Abstieg zu verhindern – war es schlussendlich ein sehr unglückliches Ergebnis, da zeitgleich der Tabellenletzte TA SV Rommelsbach sehr überraschend gegen eine schwach aufgestellte Mannschaft des TC Markwasen Reutlingen gewinnen konnte. Nun müssen die Ammerbucher am letzten Spieltag in zwei Wochen ihr Auswärtsspiel beim TC Burladingen gewinnen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft sicherzustellen.