Ammerbucher mit starken Vorstellungen bei den Herren 30 Bezirksmeisterschaften

Die diesjährigen Herren 30 Bezirksmeisterschaften des Bezirks E fanden vom 7.-9.6.19 in Trossingen statt – vom TC A nahmen Cihan Genc und Gregor Sailer teil.

Im 16er Feld zeigten beide TC A Spieler sehr gute Leistungen und standen aufgrund des Freiloses der ersten Runde nach ihren Auftaktsiegen (Cihan Genc 6:2 7:5 gegen Dennis Merz LK 10 und Gregor Sailer 6:3 6:1 gegen Daniel Lohmüller LK 8) im Halbfinale des Turniers. Cihan Genc unterlag dort Steffen Kobel (LK 7) vom TC Herrenzimmern mit 1:6 und 4:6. Gregor Sailer gewann sein Halbfinale gegen Andreas Schmid (LK 13) vom TC Schömberg mit 6:2 und 6:0. Im Finale standen sich somit Steffen Kobel (LK 7) und Gregor Sailer (LK 7) gegenüber. In einem verrückten Spiel (Kobel führte bereits 6:1; 4:1) konnte sich Steffen Kobel letztlich mit 6:1 5:7 und 10:8 durchsetzen und den Titel nach Herrenzimmern holen. Dennoch: Platz 2 und Platz 3 für den TC A in einem gut besetzen Teilnehmerfeld können sich sehen lassen. 

Nach den Pfingstferien geht es nun für die Herren 30 des TC Ammerbuch in der Verbandsliga gegen Markwasen Reutlingen weiter. Mit einem Sieg soll der Klassenerhalt gesichert und zudem die Chancen auf eine Top Platzierung gewahrt werden.