Super Wetter & Stimmung beim späten Saisoneröffnungsturnier

Die Teilnehmer_innen unseres Schleifchenturniers

Endlich war es soweit: Das Saisoneröffnungsturnier stand am Feiertag, den 30.05., an. Eigentlich war die Veranstaltung auf den 05.05. angesetzt, wurde jedoch wegen bescheidenem Wetter kurzfristig abgesagt. So war es nun keine wirkliche Eröffnung der Saison mehr, zudem kamen ein paar Teilnehmerabsagen, weil manche schon anderweitig geplant hatten. Trotzdem waren es noch 24 Spielerinnen und Spieler von 12 Jahren bis in höheres Alter, die mit Spaß und Freude dem Erfolg des Tages beitrugen.

Ab 11 Uhr begann das Mixed-Turnier. Mit ständig wechselnden Partnern spielten die Vereinsmitglieder jeweils 20 Minuten mit normaler Zählweise. Es waren schöne Matches zu sehen. Nach vier Spielrunden gab es eine 30 minütige Mittagspause, in der sich nochmal alle durch die mitgebrachten Kuchen und auch Obst und Kaffee stärken konnten. Nebenbei wurde mit großem Interesse die French Open im Fernseher verfolgt.

Die zweite Runde der Veranstaltung mit nochmals vier Durchgängen verlief ebenfalls reibungslos, so dass am späten Nachmittag die Sieger ausgespielt wurden. Bei den Frauen musste der zweite Platz durch ein Matchtiebreak im Einzel entschieden werden. Die Männer spielten um den ersten Platz. Diese hatten die gleiche Punktzahl nach allen Mixed-Runden. Auf die Gewinner warteten kleinere Preise. Der Tag wurde anschließend abgerundet bei gemeinsamem Grillen.

Der Ausschuss des TCA freut sich schon auf das nächste tolle Event mit Euch!