TC Ammerbuch stark vertreten bei den Bezirksmeisterschaften

V.l.n.r.: Julius Schäfer, Kim Roth, Gregor Sailer, Philipp Kammerer, Fabian Bross (es fehlen Cihan Genc und Marcel Schröder)

Mit 7 gemeldeten Herren-Spielern war der TCA stark vertreten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften (30.05.-02.06.2019) des Bezirks E in Albstadt.
In der Herren A-Konkurrenz spielten Gregor Sailer und Cihan Genc sehr gute Matches im stark besetzten Turnier. So konnte Gregor durch zwei Siege verdient bis ins Viertelfinale vordringen. Dort unterlag er dem an Nummer eins gesetzten und späteren Bezirksmeister J. Brezing in einem sehr ansehnlichen Spiel mit 2:6/4:6. Auch Cihan konnte sein Erstrundenmatch souverän für sich entscheiden, bevor er dann unglücklich im unbeliebten Match-Tie-Break im Achtelfinale scheiterte.
Mit Kim Roth, Julius Schäfer und Philipp Kammerer waren gleich drei TCA-Spieler in der Herren B-Konkurrenz gesetzt und starteten deshalb erst am Samstag, 01.06.2019, in der zweiten Runde. Fabian Bross startete bereits am Donnerstag ins Turnier und erspielte sich durch seinen knappen Sieg im Match-Tie-Break ein Duell gegen den an Nummer eins gesetzten LK10-Spieler. Hier sorgte Fabian – zumindest auf dem Papier – für eine kleine Sensation, indem er wieder im Match-Tie-Break die Nerven bewahrte und als Sieger vom Platz gehen konnte. Im Viertelfinale war dann jedoch gegen den späteren Finalisten Jan Metzger Schluss. An diesem scheiterte auch Julius nach starkem Kampf knapp im Achtelfinale. Für Kim und Philipp K. verlief der Turniersamstag äußerst positiv. So spielten sich beide in zwei starken Auftritten bis ins Halbfinale (!) vor und träumten bereits von einem reinen TCA-Finale. Leider kam es hierzu nicht, da ihre jeweiligen Gegner letztlich doch die Oberhand behielten und verdient ins Finale einzogen. Kim’s Gegner wurde letztlich auch Bezirksmeister. Dennoch: starkes Turnier, Männer!!!
Mit Marcel Schröder war der TCA auch in der Herren C-Konkurrenz vertreten. Leider musste sich Marcel, der sogar an Nummer eins gesetzt war, bereits in seinem ersten Match bitter mit 6:7/6:7 geschlagen geben.
Sportwart Philipp Lampelj freut sich über ein tolles Turnier der TCA-Herren und hofft in Zukunft auch wieder TCA-Damen bei den Bezirksmeisterschaften zu sehen.