Herren 65 starteten in die Verbandsstaffel

Nach dem Aufstieg in die Verbandsstaffel waren wir gespannt, wie wir zurechtkommen.

Am ersten Spieltag 15.05. waren wir zu Gast beim TC Nordstetten. Nach dem Spiel wussten wir, dass die Leistungsdichte einiges besser ist. Von 6 Spielen mussten wir 5mal in den Match-Tiebreak. Nur Jörg konnte sein Spiel im Match-Tiebreak mit 10:6 gewinnen. Auch im Doppel konnte Jörg mit Ferdl den Match-Tiebreak mit 10:4 gewinnen. Das 2. Doppel verloren Ernst/Lenne mit 6:3/6:2. Damit hatten wir unser 1.Spiel mit 4:2 verloren.

Es spielten: Ferdl Hölbling, Ernst Schmid, Leonhard Haar, Jörg Herzer.

Am 22.05. ging es zum TC Riedlingen an die Donau. Riedlingen hatte das erste Spiel auch verloren. Nun galt es zu beweisen, dass wir auf Verbandsebene bestehen können.

Ernst verlor sein Einzel deutlich mit 6:4/6:0 gegen einen sehr starken Gegner. Jo und Jörg dagegen beherrschten ihre Gegner und gewannen deutlich. Hamus verlor sein Einzel im Match-Tiebreak, so dass wir mit einem gewonnen Doppel den Sieg einfahren konnten. Doppel 1 mit Ernst/Hamus wollte unbedingt beweisen, dass auch sie punkten können und das gelang durch einen erkämpften 6:4/6:3-Sieg. Jo/Jörg hatten an diesem Tag ein sehr starkes Doppel zum Gegner, aber ihre Doppelstärke musste der Gegner anerkennen. Sie gewannen 6:1/6:3. Somit hatten wir mit 4:2 unseren ersten Sieg festgemacht.

Es spielten: Ernst Schmid, Horst Milde, Jörg Herzer, Wilhelm Jauss.