Herren 2 mit knapper Niederlage gegen Tieringen

Nach der Niederlage am vergangen Sonntag gegen Fridingen, sollte nun der erste Sieg für die Herren 2 her. Dieser wäre besonders wichtig, da die Mannschaft aus Tieringen der vermeidliche Gegner im Kampf um den Klassenerhalt ist. Also ging es für Ralf Baudermann, Tobias Manz, Jonas Wegerich und Maik Kraus auf die Schwäbische Alb nach Tieringen.

Trotz der Höhenluft erwischten Maik und Tobias einen perfekten Start und konnten ihre Einzel mit 6:4, 6:4 und 6:1, 6:1 für sich entscheiden. Mit diesem Zwischenstand von 2:0 für den TCA gingen Ralf und Jonas in ihre Einzel.

Jonas lieferte sich ein spannendes Match mit knappen Spielen und dem glücklicheren Ende für die Tieringer(4:6, 4:6). Auch Ralf blieb im ersten Satz an seinem Gegner dran und musste sich dennoch 4:6 geschlagen geben. Den zweite Satz holte sich der Gegner ohne Spielverlust 6:0.

Nach den Einzeln stand es nun 2:2 und somit mussten mindestens ein Doppel und ein Satz gewonnen werden und den wichtigen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nach langem Nachdenken spielten Ralf und Jonas im ersten Doppel und Maik und Tobias im zweiten. Es schien jedoch blieb der gewünschte Erfolg aus und der TCA verlor beide Doppel mit 0:6, 2:6 und 2:6, 3:6.
So mussten sich die Herren 2 auch diese Woche 2:4 geschlagen geben.

Das heißt bis zum nächsten Spiel in fünf Wochen ist noch einiges tut um dann endlich einen Sieg einfahren zu können.