Erfolgreicher Abschluss in der Wintersaison vs. schwerer Start in die Sommersaison

Die Damen 2 des TC Ammerbuch machten es mal wieder spannend. Am letzten Spieltag der Wintersaison 2018/2019 war ein Sieg zum Klassenerhalt zwingend notwendig. Im Kampf gegen den Abstiegsplatz starteten Kathrin Schwab-Dobratz und Simone Mikeler gegen die ähnlich starken Bildechinger. Beide hatten einige Schwierigkeiten und so starteten sie mit einem 0:2 in die zweite Runde. Nach einem harten Kampf von Caroline Knull und einer Glanzvorstellung von Frances Ebeler wurde die Rücklage wieder aufgeholt und das Spiel musste in den Doppeln entschieden werden. Sowohl die Paarung Schwab-Dobratz/Ebeler als auch das Doppelteam Knull/Schuler konnten in 2 Sätzen das Match für den TC Ammerbuch entscheiden. Den Endstand von 4:2 und den Klassenerhalt verdankte das Team nicht nur ihrer hervorragenden Leistung, sondern auch der tollen Unterstützung der Zuschauer sowie der wertvollen Tipps durch den Trainer Cihan Genc.

Emotional gestärkt von dem Klassenerhalt in der Wintersaison und dem Aufstieg der Sommersaison 2018 fuhren die Ammerbucherinnen am Sonntag zum ersten Verbandsspiel der Sommersaison zu den abgestiegenen Damen 1 des TSV Lustnau. Aus jahrelanger Erfahrung der Damen 1 und dem Blick in die Mannschaftsmeldung der Lustnauer wussten sie genau, dies wird ein sehr schwerer Spieltag an dem jedes Match zählt. Nachdem das Wetter mitgespielt hat konnten sie pünktlich in die erste Runde starten. Carolin Aicher, Simone Mikeler und Franziska Haischt mussten als erstes ran. Sowohl Carolin als auch Franziska gaben ihr Bestes, mussten sich jedoch am Ende geschlagen geben. Simone kämpfte in einem sehr guten Spiel 2h lang gegen Ihre Gegnerin an, verlor dann leider doch noch im Match Tiebreak 8:10. In der zweiten Runde waren dann Leonie Rall, Corinne Schuler und Kathrin Bross an der Reihe. Mit sehr geringen Chancen mussten Leonie und Corinne ihr Match deutlich abgeben. Jedoch konnte Kathrin Bross mit einem guten Spiel zumindest einige Spiele für den TC Ammerbuch erspielen. Bei immer noch schönem Wetter konnten die Ammerbucherinnnen leider in den Doppeln auch keine weiteren Matches machen und mussten so mit einem 0:9 nach Hause fahren.

Trotzdem sind sie für die nächsten Spieltage zuversichtlich und freuen sich auf eine erfolgreiche Sommersaison 2019.