Bittere Pleite beim TC Tübingen

TC Tübingen 5 vs. TC Ammerbuch 1 8:1

Mit großen Erwartungen und viel Kampfgeist sind die Herren nach Tübingen gekommen. Leider konnten die großen Erwartungen nicht erfüllt werden. In der ersten Runde hat sich Julius Schäfer, Fabian Bross und Alexander Danner die Ehre mit der gelben Filzkugel gegeben. Leider waren die Tennisgötter nicht auf unserer Seite und so mussten sich Alex und Brossi in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach durchwachsenem erstem Satze und leichte Steigerung im zweiten Satz konnte sich Julius in den „von allen geliebten“ Matchtiebreak kämpfen. Doch auch hier hatten die Ammerbucher das Nachsehen.

Mit einem 0:3 Rückstand sind daraufhin Kim Roth, Philipp „Kobe“ Kammerer und Thomas Kleinpeter in ihre Einzelpartien gestartet. Nach halbjähriger Tennispause konnte Thomas Kleinpeter einen guten ersten Eindruck machen, leider ohne Punktewertung. Auch Kobe musste schnell einsehen, dass heute nicht der Tag der Ammerbucher Jungs ist. Er verlor auch in zwei Sätzen. Ebenso hatte Kim kein Glück in der Punktesammlung und musste sich nach 2h Kampf auch in zwei Sätzen geschlagen geben.

Daraufhin wollten wir noch unbedingt den Ehrenpunkt ergattern und nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. Fabian Bross und Alex Danner spielten das dritte Doppel. Konnten aber keinen Satz für sich verbuchen und verloren in zwei Sätzen. Auch Julius und der zurückgekehrte Thomas konnten keine Punkte für den TCA verbuchen. Nur das Einser Doppel mit Philipp Kammerer und Kim Roth konnten den so heiß ersehnten Ehrenpunkt ergattern. Nach zwei eng umkämpften Sätzen gewannen die beiden Ammerbucher mit 6:4 und 7:5!

Somit war der Ehrenpunkt eingefahren und jetzt heißt es Wunden lecken und gegen Lustnau am 26.05.19 um 10:00 Uhr mit neuem Kampfgeist den ersten Sieg der Saison einfahren.

Gerne sind Zuschauer auf der heimischen Anlage gesehen, die die Ammerbucher unterstützen😊