Der Tennisclub mal anders

Es gibt auch noch etwas anderes außer Tennis spielen – nämlich Ski fahren.

An einer Ausfahrt, organisiert vom InterSport Räpple, ins Montafon finden wir gefallen. Wir melden immerhin 16 Teilnehmer an. 13 von uns starten um 4:45 Uhr ab dem Omnibus Hartmann in Oberndorf. In Tübingen stoßen nochmal 3 dazu. Jetzt sind wir komplett und es kann losgehen.

Um 10:00 Uhr starten wir dann zum Ski fahren. Obwohl die Schlange an der Gondel lang ist, sind wir trotzdem schnell oben und können starten. Wir fahren erst mal gemeinsam. Lediglich unsere Anfänger und Aussetzer nehmen eine andere Piste. Doch nicht lange und wir treffen uns mitten auf der Piste wieder. Jetzt fahren wir gemeinsam. Doch wo ist Kim plötzlich abgeblieben? Entgegen der Behauptung mancher Teilnehmer hat er sich nicht abgesetzt, wir haben ihn verloren! Leider können wir ihn jetzt nicht suchen, denn Ferdl muss die letzten 10 Jahre Skipause wieder reinholen und gibt alles. Dies gelingt erwartungsgemäß schnell, schließlich liegt es ihm im Blut. Bricht die Gruppe jetzt auseinander, aber das hält nicht lange an, denn irgendwann braucht auch der beste Skifahrer mal eine Pause und muss sich stärken. Wir wären ja kein Team, wenn wir uns nicht beim Einkehren alle wieder treffen würden.

Frisch gestärkt heißt es noch ein paar Pistenkilometer zurückzulegen, bis wir pünktlich um 15:30 Uhr wieder am Bus sein müssen. Schade eigentlich, dass wir bei dem Traumwetter und den Pistenverhältnissen nicht noch länger fahren können – aber einmal ist immer Schluss. Wir hatten einen wunderschönen Tag, bei dem alles gestimmt hat.

Besten Dank an die Organisatoren Simone und Fabi, InterSport Räpple, Omnibus Hartmann, unsere Reiseleiterin Christiane und unseren Busfahrer Roland.

Die Teilnehmer der TCA Skiausfahrt.