TCA Videonacht 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende, die Pforten der Schulen haben für 2018 geschlossen. Wir schreiben den 21. Dezember 2018. Ein perfekter Termin um sichauch feierlich vom Tennis zu verabschieden. Was bietet sich in der Zeit mehr an als Tradition zu wahren und zu einer Videonacht einzuladen. 26 Jugendliche und junge Erwachsene folgten der Einladung unseres Trainers Cihan Genc. Beginn ist um 20:00 Uhr. Doch kurz vorher kommt erst mal eine böse Überraschung. Helen, die sich als weiblicher Betreuer gemeldet hat muss sich leider krank melden. Doch glücklicherweise kann Patrizia kurzfristig einspringen. Das Organisatorische wäre somit geklärt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Medientechnik steht, nun kann es also losgehen. Erst mal wird ein Film geschaut, doch schon zu dem Zeitpunkt scharren alle mit den Füßen, wann die Halle endlich von den Abonnenten verlassen wird, so dass sie der Jugend gehört. Um 22:45 Uhr ist es endlich soweit. Die Halle ist leer und der eigentliche Vorwand, wegen dem alle gekommen sind ist auch erledigt. Die Halle gehört uns!!! Keine Zeit verlieren und umziehen. Das Alter, das Geschlecht und das spielerische Niveau spielen keine Rolle. Auf beiden Plätzen werden die Spielerinnen und Spieler verteilt und dann wird „Das Chaoten Spiel“ und „Lola rennt“ gespielt, bis allen die Zunge auf dem Boden hängt. Um 2:00 Uhr geht es zu einer kleinen Stärkung wieder zurück ins Clubheim. Eigentlich wollen jetzt alle nochmal einen Film anschauen, aber die Große Frage ist – welchen? Das dauert etwas länger, denn erst um 2:45 Uhr ist die Diskussion beendet und der 2. Film eingelegt. Als dieser dann auch beendet ist, ziehen sich diejenigen, die beim TCA nächtigen in die Halle zurück, die anderen, die nach Hause gehen, verlassen die Anlage. Schon um 8:00 Uhr muss wieder aufgestanden werden, da die Halle wieder von Abonnenten genutzt wird. Frühstück gibt es reichlich, aber aufgrund der Kürze der Nacht hat keiner Hunger. Die letzten übrig gebliebenen und Cihan räumen aufund um 9:00 Uhr werden alle zwar müde aber dennoch hoch zufrieden abgeholt und im Clubheim gibt es keinerlei Spuren mehr von der vergangenen Nacht. Nur eine Frage hängt in der Luft: „Wann gibt es die nächste TCA Videonacht?“