TCA Juniorinnen gewinnen in Dettingen

Juniorinnen TC Dettingen – TC Ammerbuch 1:3

Am Sonntag, den 9.12. hatten die Juniorinnen des TC Ammerbuchs ihren 2. Spieltag, den sie erfolgreich mit einem Endergebnis von 3:1 gewannen.

Sonia Leibold kämpfte im Einzel mit viel Ausdauer, unterlag aber ihrer Gegnerin im 1. Satz mit 3:6. Zu Beginn des zweiten Satzes führte die Gegnerin weiterhin. Aber Sonia wurde immer stärker und zog schließlich, trotz der guten Aufschläge der Gegnerin, mit 4:3 an ihr vorbei und gewann schließlich den Satz mit 6:3. Der Match Tie Break war sehr ausgeglichen und Sonia gewann dank ihres risikofreudigen Spieles ganz knapp mit 14:12 das Einzel.

Emilie Senghaas schlug sich im ersten Satz solide. Das Spiel zeichnete sich durch viele lange Ballwechsel an der Grundlinie aus. Emilie konnte den ersten Satz mit einem Ergebnis von 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kämpfte Emilies Gegnerin mit ihren Bällen. Emilie spielte jedoch konsequent und profitierte von der zunehmenden Unkonzentriertheit der Gegnerin. So gewann sie eindeutig mit einem Spielergebnis von 6:3 6:0.

Klara Steppuhn brachte im ersten Einzel ihre Gegnerin mit druckvollen Aufschlägen und einer präzise gespielten Rückhand in Bedrängnis. Beide spielten nahezu fehlerfrei, allerdings konnte die Gegnerin aufgrund ihrer hohen Spielsicherheit punkten. So verlor Klara mit 2:6 2:6.

Nele Bartmanns Einzel dauerte mit fast 2 Stunden am längsten. Anfangs brachten sowohl sie als auch ihre Gegnerin jeweils ihre Aufschlagspiele sicher durch. Die Ballwechsel waren sehr lang und verlangten den Spielerinnen viel Kraft ab. Nele konnte vor allem mit ihrer druckvollen Rückhand die Gegnerin ausspielen. Neles Herausforderung war jedoch die spielerische Stärke und Kondition ihrer Gegnerin. Und dennoch konnte Nele den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte Nele auf volles Risiko und machte dadurch mehr Fehler, was zu einem Spielstand von 0:5 führte. An diesem Punkt gab Nele nicht auf und drehte das Spiel zu ihren Gunsten. Sie kämpfte sich von 0:5 auf 5:5 und entschied das Spiel schließlich mit 7:5 für sich.

Im ersten Doppel spielten Klara und Emilie gegen die Meldepositionen 1 und 4, im zweiten Doppel standen Nele und Sonia gegen die Positionen 2 und 3 auf dem Feld. Durch die langen Einzel blieben für das zweite Doppel nur noch 10 Minuten zum Spielen übrig und der erste Satz endete mit 1:2. Die restliche Spielzeit für das erste Doppel betrug eine Stunde. Insgesamt war das Spiel durch viele Einstände geprägt und die Gegner konnten mit guten Aufschlägen punkten. Zum Vorteil von Ammerbuch wurden die Gegner zum Ende hin unkonzentrierter, während das Zusammenspiel von Klara und Emilie zusehends besser lief. Nachdem die Zeit abgelaufen war, endete das Doppel mit 4:2 1:2. Da beide Doppel aufgrund der Hallensituation nicht zu Ende gespielt werden konnten, wurde diese nicht mit in die Zählung genommen und Ammerbuch gewann dadurch mit 3:1.