Herren-65, Saison 2018

Es spielten: Horst Milde, Ferdl Hölbling, Ernst Schmid, Leonhard Haar, Jörg Herzer, Gerhard Klett, Wilhelm Jauss, Edgar Grom.

Am 06.06.2018 starteten wir gegen den TC Kusterdingen mit einem furiosen 5:1-Sieg in die neue Tennissaison. Nach 3:1 in den Einzeln durch Ernst, Jörg und Gerhard siegten noch beide Doppel mit Jo/Ernst und Gerhard/Jörg.

Am 13.06. ging es nach Eschbronn nahe Rottweil. Auch dort stand es nach den Einzeln 3:1 durch Ferdl, Jörg und Gerhard. In den Doppeln wurde es nochmals spannend. Wir haben leider beide Doppel verloren. Damit stand es 3:3, aber die Punkte blieben durch umkämpfte, „knappe“ Doppelergebnisse bei uns.

Am 20.06. spielten wir beim TC Trossingen. Ferdl, Lenne und Jörg überzeugten in den Einzeln, wobei erwähnt werden muss, dass Ferdl den 3. Satz erst mit 17:15 gewann. Jo/ Ferdl gewannen dann ihr Doppel sehr deutlich und damit siegten wir 4:2.

Am 04.07. hatten wir unser zweites Heimspiel gegen den TC Sulz. Nach den Einzeln mit Ferdl, Ernst, Lenne und Hamus stand es bereits 4:0. Damit konnten wir die Doppel entspannt angehen. Hamus/Ernst sorgten für den 5. Punkt zum 5:1 Endstand.

Zum letzten Spiel reisten wir nach Bieringen. 4:0 nach den Einzeln durch Ferdl, Ernst, Gerhard und Hamus und ein gewonnenes Doppel mit Ernst/Hamus zum 5:1.

Somit war unser Aufstieg komplett.
Spontan feierte die Mannschaft anschließend im TCA-Sportheim bei einem Gläschen Wein den verdienten Aufstieg.

Von links nach rechts: Klaus Winter, Horst Milde, Ferdl Hölbing, Leonhard Haar, Gerhard Klett, Wilhelm Jauss, Ernst Schmid, Edgar Grom und Jörg Herzer.