Spielbericht Herren 30 vom 8.7.18 (AUSW gg. TC Neuhausen ob Eck)

TC Neuhausen ob Eck – TC Ammerbuch 0:9

Der fünfte und somit vorletzte Spieltag führte die Herren 30 nach einer über einstündigen Anfahrt nach Neuhausen ob Eck (bei Tuttlingen). Die bis dahin erfolglose gegnerische Mannschaft sollte auch an diesem Sonntag keine Spiele gewinnen.

Die Männer des TCA starteten mit etwas geänderter Besetzung als die Woche zuvor. Souverän konnten Philipp Lampelj und Marcus Krauß die ersten Punkte für Ammerbuch einfahren. Ben Buchsteiner hatte etwas mehr zu kämpfen, holte aber schließlich im Match Tie Break den wichtigen Punkt für den TCA. Die zweite Runde verlief ähnlich, so dass Philipp Baudouin und Philipp Schellhorn nach kurzem Prozess mit ihren Gegnern klare Siege einfuhren. Philipp Dalheimer musste in die unbeliebte Verlängerung des dritten Satzes, konnte diese aber klar für sich entscheiden.

Nach einer 6:0-Führung nach den Einzeln, wollte man schließlich noch die Punkte aus den Doppeln auch nach Ammerbuch mitnehmen, was schlussendlich auch gelang. Mit einem niemals gefährdeten 9:0-Sieg, wurden alle Begegnungen gewonnen und die Herren 30 können nun gestärkt in die allesentscheidende Partie am Sonntag, 15.7.19 gegen den TC Boll um den Aufstieg in die Verbandsliga gehen.

Es spielten: Philipp Dalheimer, Philipp Lampelj, Philipp Baudouin, Ben Buchsteiner, Philipp Schellhorn, Marcus Krauß.