Ein wahrer Krimi endete mit Happy End

TG Hartheim – TC Ammerbuch 4:5

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Die Herren 30 traten auswärts zum ersten großen Showdown der Saison gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Herren 30 der TG Hartheim an. Bei strahlendem Sonnenschein war alles für einen großen und spannenden Tennistag gerichtet.

So kam es dann auch. Bereits in Runde 1 wurde es dramatisch. Während Philipp Baudouin sein Match mit 2:6; 1:6 verlor und Cihan Genc seine Partie mit 6:2; 6:2 deutlich für sich entschied, war das Spiel von Gregor Seiler kaum an Spannung zu überbieten. Gregor und sein Hartheimer Kontrahent lieferten sich einen langen ausgeglichenen Kampf, der am Ende im Matchtiebreak seine Entscheidung fand. Trotz klarer 5:0 Führung zog Gregor hier mit 8:10 den kürzeren. Die beiden vorangegangenen Sätze endeten mit 6:2 und 4:6. Nach der ersten Runde stand es somit 1:2 und man war somit vor der zweiten Runde stark unter Zugzwang.

Als auch hier das erste Einzel gespielt von Ben Buchsteiner mit 6:7 und 0:6 an die Gegner ging, war der Druck für die beiden anderen noch spielenden Ammerbucher immens. Glücklicherweise ließen sich sowohl Philipp Dalheimer (6:2; 6:4) als auch Philipp Lampelj (6:4; 6:0) nicht beirren und holten die beiden so wichtigen Punkte in den abschließenden Einzeln für die Ammerbucher Herren 30.

Vor den Doppel war nun beim Stand von 3:3 allerhöchste Spannung angesagt. Hier lösten Philipp Dalheimer und Gregor Sailer ihre Aufgabe souverän und gewannen das erste Doppel mit 6:1 und 6:3. Fast parallel endete das Doppel von Ralf Baudermann und Ben Buchsteiner, die leider mit 3:6; 2:6 unterlagen. Beim Spielstand von 4:4 kam nun alles auf das letzte noch spielende Doppel an. Die Ammerbucher Philipp Lampelj und Cihan Genc bestritten mit ihren Gegnern dabei ein wahres, an Spannung nicht zu überbietendes Marathon Match, aus welchem sie am Ende nach weit über 2 Stunden als der glückliche Sieger hervorgingen. Sie gewannen trotz der Vergabe von 3 Matchbällen im zweiten Satz, mit 6:4; 5:7 und 10:2.

Nach diesem extrem wichtigen Erfolg darf nun endlich vom Aufstieg gesprochen werden.

Es spielten: Philipp Dalheimer, Gregor Sailer, Philipp Lampelj , Cihan Genc, Philipp Baudouin, Ralf Baudermann und Ben Buchsteiner.

Am kommenden Sonntag treten die Herren 30 auswärts zum Spiel gegen den TC Neuhausen an.