Herren 30 weiterhin mit weißer Weste

TC Ammerbuch – TC Deißlingen-Lauffen 1 7:2

Auch das dritte Spiel der diesjährigen Sommer Verbandsrunde konnten die Herren 30 des TC Ammerbuch auf heimischer Anlage souverän für sich entscheiden.

Schon in der ersten Runde konnten Gregor Sailer (6:2; 6:1), Philipp Baudouin und Ben Buchsteiner (6:1; 6:0)einen 3:0 Vorsprung gegen die Herren des TC Deißlingen-Lauffen erspielen. Während die anderen beiden Matches sehr deutlich verliefen, lieferte sich Philipp Baudouin mit seinem Kontrahenten einen richtigen Thriller, welchen er am Ende nach Abwehr von einigen Matchbällen mit 6:7; 6:4 und 13:11 für sich entscheiden konnte.

In der zweiten Runde gewannen Philipp Dalheimer mit 6:3 und 6:2 sowie Philipp Lampelj 6:2; 6:0 ihre Partien ebenfalls souverän. Lediglich Ralf Baudermann unterlag seinem Gegner mit 3:6 und 4:6.

In die Doppel ging es somit mit einem beruhigenden 5:1 Vorsprung. Weshalb die Doppel Philipp Dalheimer/ Marcus Krauss (kam für Philipp Baudouin zum Einsatz) und Gregor Sailer/Ben Buchsteiner wohl etwas zu locker in ihre Partien gingen und beide innerhalb kürzester Zeit den ersten Satz mit 0:6 abgaben. Während es Gregor Sailer und Ben Buchsteiner doch noch gelang ihr Doppel zu drehen und den zweiten Satz mit 6:1 zu gewinnen, um dann im Matchtiebreak mit 10:6 alles klar zu machen, verlor das andere Doppel auch den zweiten Satz mit 3:6. Im dritten Doppel traten Philipp Lampelj und Ralf Baudermann an. Die beiden entpuppten sich als gute Paarung und ließen am Ende mit einem deutlichen 6:1 und 6:4 nichts anbrennen.

Somit Stand zum Abschluss bereits zum dritten mal ein mittlerweile obligatorischer 7:2 Erfolg.

Es spielten: Philipp Dalheimer, Gregor Sailer, Philipp Lampelj , Philipp Baudouin, Ralf Baudermann, Ben Buchsteiner und Marcus Krauss.

Am kommenden Sonntag treten die Herren 30 auswärts zum Spitzenspiel gegen die TG Hartheim 1 an.