Herren 30 mit gelungenem Start in die Verbandsrunde

TC Ammerbuch – TC Trillfingen 1 7:2

Am vergangenen Wochenende traten die nach einjähriger Pause reaktivierten Herren 30 zu ihrem ersten Verbandsspiel der diesjährigen Sommerrunde an. Da auf diese Saison hin einige Spieler von den Herren 1 zu den Herren 30 wechselten, konnte man direkt wieder in der Bezirksoberliga an den Start gehen. Und so empfing man am Sonntag die Herren 30 des TC Trillfingen zur ersten Partie der Saison. Bei tollem Wetter wurde die Begegnung sehr motiviert angegangen.

Und es lief gut, bereits in der ersten Runde konnte eine 3:0 Führung erspielt werden. Dabei hatten Gregor Sailer (6:3; 6:1) und Ben Buchsteiner (6:3; 6:3) wenig Mühe mit ihren Gegnern. Moritz Pfeiffer, der sein erstes Verbandsspiel für den TC Ammerbuch absolvierte, lieferte sich mit seinem Kontrahenten hingegen einen harten Kampf, welchen er letztlich mit 6:3; 2:6 und 10:3 für sich entscheiden konnte und somit einen gelungenen Einstand hatte.

In der zweiten Runde konnten zunächst ebenfalls zwei klare Siege eingefahren werden. Philipp Lampelj gewann sein Einzel mit 6:0; 6:2 und auch Philipp Schellhorn konnte bei seinem Comeback, nach längerer Tennisauszeit glänzen. Er gewann seine Partie mit 6:2; 6:0. Im umkämpftesten und besten Spiel des Tages musste sich unsere Nummer 1 Philipp Dalheimer gegen den Mann vom TC Trillfingen knapp geschlagen gegeben und verlor nach starker Leistung mit 6:7; 6:4; 7:10.

Nun trat man mit einem beruhigendem 5:1 im Rücken zu den Doppel an.
Alle drei Partien waren hierbei sehr umkämpft und langwierig. Während sich das Doppel 1 (Philipp Dalheimer und Philipp Schellhorn ) mit 5:7; 2:6 geschlagen geben musste, gewannen die anderen beiden Doppel ihre Begegnungen knapp. Im Doppel 2 traten Philipp Lampelj und Ben Buchsteiner an und siegten mit 5:7; 6:4 und 11:9. Das dritte Doppel bestehend aus Moritz Pfeiffer und dem für Gregor Sailer neu ins Team gekommenen Marcus Krauss, sicherten sich ein 6:4 und 6:4 Erfolg.

Es spielten: Philipp Dalheimer, Gregor Sailer, Philipp Lampelj, Ben Buchsteiner, Philipp Schellhorn, Moritz Pfeiffer und Marcus Krauss.

Am kommenden Sonntag treten die Herren 30 auswärts beim TC Frittlingen an.