Herren 2 verlieren zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Wintersaison 2017/2018 mussten sich die Herren 2 dem TC Rottenburg 1 geschlagen geben. Die auf dem Papier deutlich stärkeren Gäste aus Rottenburg wurden jedoch vor große Probleme gestellt: So bezwang Philipp Kammerer seinen Gegner in einem starken Spiel mit 6:3/1:6/10:6. In einem ebenfalls schön anzusehenden Match musste sich Fabian Bross seinem 5 LKs besseren Gegner bitter mit 6:4/4:6/5:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Für Tobias Manz (0:6/1:6) und Alexander Danner (4:6/0:6) war gegen starke Gegner leider nichts zu holen. In den Doppeln profitierte das Einser-Doppel (Kammerer/Danner) von der Aufgabe der verletzen Gegner. Im zweiten Doppel starteten Bross/Manz furios und gewannen den ersten Satz souverän. Leider wurden die Gäste immer stärker und konnten im Match-Tie-Break noch glücklich gewinnen (6:0/1:6/8:10). Am Ende stand es 2:4 im Derby gegen die Rottenburger, die alle Spiele der Wintersaison gewinnen konnten. Für den TCA hatte die Niederlage keine Auswirkungen – ein gefestigter Platz im Mittelfeld stand bereits vor dem Spieltag fest. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Sommersaison – wir freuen uns bereits wieder neu angreifen zu dürfen.

Es spielten: Philipp Kammerer, Fabian Bross, Tobias Manz und Alexander Danner