Mit Satzvorsprung zum Gesamtsieg – Herren 30 vs. TC Burladingen

Am Samstag, 24.2.18 traten die Herren 30 zu ihrem vorletzten Verbandsspiel der diesjährigen Winterrunde an. Dabei geht es wenn man die Tabellensituation im Blick hat weder um Klassenerhalt noch um die Meisterschaft. Nur wenn der Tabellenführer Baiersbronn sich einen „Patzer“ erlaubt, hätten die Ammerbucher noch eine Chance auf die Meisterschaft. Minder motiviert ging man in die Partie gegen die Männer aus Burladingen, welche krankheits- und verletzungsbedingt nur zu dritt angereist waren. Ben Buchsteiner hatte in seinem Einzel wenig Mühe und gewann klar mit 6:3, 6:1. Ralf Baudermann musste sich gegen einen soliden Gegner geschlagen geben. Im Spitzeneinzel zog Trainer Cihan Genc leider im Match Tie Break mit 7:10 den Kürzeren, dabei hätte er sicherlich gerne die LK-Punkte mitgenommen. So ging man nach einem Zwischenstand von 2:2 in die Doppel, wovon eines schon für Ammerbuch gewonnen war. Das andere Doppel konnte nach hartem Kampf leider nicht punkten und so stand es am Ende 3:3, 7:6 nach Sätzen. Die Partie wurde somit gewonnen!

Es spielten: Cihan Genc, Ralf Baudermann & Ben Buchsteiner.

Am letzten Spieltag, 14. April 2018 trifft man auf bekannte Gesichter aus Seewald/Tonbach. Eine spannende und zugleich enge Partie dürfte bevorstehen!