Herren 2 starten mit knapper Niederlage in die Winterhallerunde

Am vergangenen Samstag (18.11.) ging es für die zweite Herrenmannschaft des TCA nach Nehren zum ersten Spiel der Saison.

Thomas Kleinpeter startete gut ins Spiel, machte dann allerdings deutlich zu viele Fehler, wohingegen sich die Anzahl der ungezwungenen Fehler des Gegners reduzierte. Er verlor 3:6 0:6.

Julius Schäfer spielte souverän auf, gegen einen Gegner, der schon nach dem ersten Spielverlust mit sich selbst haderte. Letztlich gewann Julius 6:2 6:4.

Philipp Kammerer startete ebenfalls gut ins Match, verlor den ersten Satz aber knapp mit 4:6. Im zweiten Satz kam leider nicht mehr viel zu Stande, weshalb auch dieser mit 1:6 verloren ging.

Hendrik Duncker zeigte im letzten Einzel vollen Einsatz. Den ersten Satz musste er zwar mit 4:6 abgeben, doch den zweiten gewann er mit 6:4 für sich. Im Matchtiebreak behielt er die Nerven und gewann auch dank seiner starken Vorhand 10:4.

Im Doppel sollten nun zwei Siege her, um den sicheren Tagessieg einzufahren. Das zweite Doppel mit Hendrik und Julius hatte überhaupt keine Probleme und gewann sehr deutlich mit 6:2 6:0.

Anders im ersten Doppel mit Philipp und Thomas. Hier war es eine deutlich engere Sache. Der erste Satz ging mit 4:6 an Nehren. Im zweiten Satz holten die Spieler des TCA einen erneuten Rückstand auf und gingen mit 5:4 in Führung. Nach einem sehr starken Aufschlagspiel des Gegners mit vier Aufschlag-Winnern hintereinander und einem weiteren Spiel, stand es wiederum 5:6. Im zwölften Spiel des zweiten Satzes wehrten Philipp und Thomas zwar drei Matchbälle ab, konnten aber bei 40:40 (No-Advantage) nicht den entscheidenden Punkt machen und somit siegten die Herren des TC Nehren.

Nun gilt es in den weiteren Spielen die Klasse zu halten.

Ergebnis: 3:3 6:7 52:55.

Es spielten: Philipp Kammerer, Thomas Kleinpeter, Hendrik Duncker und Julius Schäfer.