Herren 30 mit gelungenem Start in die Winterhallenrunde 2017/2018

Am Sonntagnachmittag starteten die Herren 30 des TC Ammerbuch in die Winterhallenrunde.

Offiziell als Auswärtsspiel deklariert ging es in eigener Halle gegen die TA TSV Hirschau 1.

Die Ammerbucher präsentierten sich bereits in den Einzeln höchst konzentriert und konnten hier direkt eine 4:0 Führung erspielen, wodurch die Partie schon entschieden war. In der ersten Runde gewannen Cihan Genc 6:2; 6:2 und Marcus Krauß 6:2; 6:2, ihre Einzel sehr souverän. In der zweiten Runde traten Nils Maisch und Ben Buchsteiner an, die mit jeweils 6:0 und 6:1 ihre Widersacher ebenfalls sehr deutlich bezwangen.

In den beiden abschließenden Doppel kam dann Ralf Baudermann anstelle von Ben Buchsteiner zum Einsatz. Er lieferte zusammen mit seinem Partner Nils Maisch eine teilweise spannende Partie ab, die letztenendes mit 6:4 und 6:1 für die beiden Ammerbucher entschieden wurde. Das zweite Doppel spielten Cihan Genc und Marcus Krauß die ihren Gegnern beim lockeren 6:1 und 6:2 keine Chance ließen.

Das nächste Spiel der Herren 30 findet am 2.12.2017 Zuhause gegen TC Deißlingen-Lauffen 1 statt.