Maultaschen in der Brühe, mit Seewald sehr viel Mühe

TC Ammerbuch – Seewald   1:8

Trotz einer unerwartet hohen Niederlage im letzten Saisonspiel hatten unsere Herren 40 allen Grund zum Feiern. Denn durch einen gleichzeitigen Sieg im Parallelspiel der Öschinger gegen Kusterdingen halten die Jungs die Klasse !!

Am Samstag hatte der TCA einen schweren Stand, weil insgesamt drei Spieler ersetzt werden mußten. Zu allem Überfluss ließen es sich die Seewälder – angelockt von Maultaschen in der Brühe – nicht nehmen, auf zwei zusätzliche Spieler als Ersatz zurück zu greifen. So gingen die beiden Spitzeneinzel fast erwartungsgemäß verloren (Batte 2:6,3:6), Batteux 1:6,3:6.

Auch Jo Milde hatte keine Chance in seinem Spiel, den Ehrenpunkt holte Schäube mit einem 7:5 Aufgabesieg. In den hinteren Einzeln konnten Boesen (3:6, 4:6) und Klett (5:7,4:6) diesmal nicht punkten und mußten sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Die Doppel gingen dann ebenfalls verloren, wenngleich Milde/Schäuble im Doppel 2 in den MTB gingen, den sie nur knapp 9:11 abgeben mußten.Zu diesem Zeitpunkt war aber bereits die frohe Kunde aus Öschingen auf der Poltringer Filzkampfbahn per SMS angekommen, die Niederlage war nun also mehr als verschmerzbar. Zumal  „Starkoch“ Schäuble eine Maultaschenbrühe zelebrierte, die ihresgleichen sucht.

Im nächsten Jahr gehen die Herren 40 gestärkt in die Saison und peilen mehr an als den Klassenerhalt, doch dazu im nächsten Jahr mehr. Für diese Saison gilt, was immer gilt: „Unabsteigbar ist der TCA“