Herren 40 mit wichtigem Auswärtssieg in Kusterdingen

Kusterdingen – TCA  4:5

In der Bezirksoberliga der Herren 40 gelang unseren Jungs ein echter Befreiungsschlag beim direkten Konkurrenten gegen den Abstieg aus Kusterdingen. Und wie oft in dieser Saison war es extrem knapp und nichts für schwache Nerven.

Schnell ging der TCA durch Mario Batte (6:2, 6:1) in Führung, Jo Milde mußte an 4 allerdings eine Niederlage einstecken. Den ersten Match-Tiebreak dieses langen Samstags gewann Tommy Kuhn mit 10:5. Jörg Wilhelm (6:3, 6:1) im Spitzeneinzel und Stephan Batteux mit einer Energieleistung im MTB (10:8) erhöhten auf 4:1 für unsere Farben. Eigentlich war der Drops hier gelutscht, oder?
Doch abermals im MTB mußte sich Markus Bösen seinem Gegner Marke Ballwand mit 9:11 geschlagen geben. Aus den Doppeln musste nun noch ein Punkt her.
Und die Kusterdinger hatten eine Überraschung parat. Nicht weniger als drei Ersatzspieler wechselten die Platzherren in Ihrer Not ein. Und deren Wechselspiel hätte fast gereicht.
Denn sowohl Batte/Batteux als auch Milde/Kuhn gaben ihre Doppel in zwei Sätzen ab. Somit stand es 4:4, das entscheidende Doppel Wilhelm/Bösen ging in den MTB. Hier führten die Kusterdinger ständig, zwischendrin sogar 8:5. Dann aber schlug die Stunde des TCA-Hammers. Markus Bösen riß seinen Partner mit und am Ende hatten die TCA Jungs mit 10:8 den Sieg erreicht. Der Jubel war bis über die Kusterdinger Ortsgrenze hinaus zu hören.

Jetzt gilt es am nächsten Samstag gegen das sieglose Schlusslicht aus Talheim einen weiteren Sieg folgen zu lassen. Am Kampfgeist der Mannschaft wird es sicherlich nicht scheitern.

Foto 11.07.17, 10 24 02

Von links nach rechts: Markus Bösen, Tommy Kuhn, Mario Batte,
Stephan Batteux, Jörg Wilhelm.