Herren 1 verlieren trotz guter Leistung in Tailfingen

TA Tailfingen 1 : TC Ammerbuch 1 5:4

In Tailfingen traten am vergangenen Sonntag die Herren 1 des TC Ammerbuch gegen die Herren 1 des TC Tailfingen zum Verfolgerduell an. Eine spannende Partie war also zu erwarten.

In der ersten Runde ging es demnach auch gleich richtig zur Sache. Den ersten Punkt des Spieltags konnte Gregor Sailer dank guter Leistung und einem souveränen 6:4; 6:4 nach Ammerbuch holen. In den anderen beiden Partien wurde es richtig spannend und so mussten sowohl Philipp Dalheimer als auch Tobias Langenecker in den Matchtiebreak. Philipp Dalheimer verlor nach guter Leistung leider unglücklich mit 3:6; 6:4 und 10:12. Leider konnte er im Matchtiebreak trotz Matchbällen die Begegnung nicht für sich entscheiden. Noch unglücklicher lief es bei Tobias Langenecker der sein Match trotz einer 6:4 und 5:2 Führung nicht gewinnen konnte und sich letztenendes mit 6:4; 5:7 und 3:10 geschlagen geben musste.

In der zweiten Runde lief es dann besser für die Ammerbucher. Zwar hatte Philipp Lampelj im Topduell gegen seinen Gegner keine Chance und verlor dieses mit 0:6; 2:6. Jedoch konnten Nils Maisch und Cihan Genc ihre beiden Partien gewinnen. Während Nils mit 7:6; 6:3 noch relativ deutlich gewann, lieferten sich Cihan und sein Kontrahent ein Match, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Zunächst sah es nach einer klaren Sache für den Spieler aus Tailfingen aus, da dieser bereits mit 6:1 und 5:2 in Front lag. Doch Cihan kämpfte sich mehr und mehr in die Partie und konnte den zweiten Satz noch mit 7:5 für sich verbuchen. Auch im abschließenden Matchtiebreak war es ein auf und ab. Nachdem der Gegner von Cihan bereits 9:5 in Führung lag, ging jeder davon aus, dass dieser einen der vier Matchbälle verwandeln würde. Doch es kam erneut anders und Cihan kämpfte sich wieder zurück und holte sich den Matchtiebreak mit 12:10. Somit stand es nach den Einzeln 3:3.

In den Doppeln mussten sich dann Philipp Lampelj und Cihan Genc relativ schnell mit 0:6 und 1:6 geschlagen geben. Gregor Sailer und Tobias Langenecker gewannen ihr Doppel im Gegensatz dazu deutlich mit 6:2; 6:1. So hing am Ende alles am Spitzendoppel Philipp Dalheimer und Nils Maisch, welches am längsten auf dem Platz stand. Nachdem die beiden den ersten Satz mit 6:4 gewannen, wurde der zweite Satz mit 6:3 verloren und so musste die Entscheidung bereits zum vierten Mal an diesem Spieltag im Matchtiebreak fallen, in dem leider die Paarung aus Tailfingen mit 10:4 die Oberhand behielt.

Trotz der unglücklichen 5:4 Niederlage konnte man im Endeffekt mit der gesamten Mannschaftsleistung zufrieden sein. Am kommenden Wochenende treten die Herren 1 zum Auswärtsspiel in Rottenburg an.