Unglückliche Niederlage für die Herren 40 1

Öschingen – TCA  5:4

Mit einer denkbar knappen und unglücklichen Niederlage kehrten die Herren 40 aus Öschingen zurück.

Schnell lag der TCA mit 2:0 in Front, weil Jörg Wilhelm (6:4, 6:1) und Mario Batte (6:1, 6:4) die beiden Spitzeneinzel gewannen, an 4 mußte sich Stephan Batteux knapp geschlagen geben (5:7, 4:6). In einem echten Klassespiel an 6 lag Markus Bösen bereits 7:2 im Match-Tie-Break vorn, verlor dann aber unglücklich 9:11. Oliver Vogt-Helmrich mußte sich an 3 geschlagen geben. Hoffnung kam wieder auf, als Rainer Schäuble sein Einzel im MTB entscheiden konnte (10:6.). Somit stand es nach den Einzeln 3:3.

In einer etwas anderen Formation als gewöhnlich ging der TCA die Doppel an, Doppel zwei mit Wilhelm/ Bösen setzte sich im MTB durch, Doppel 3 ging verloren, Zwischenstand also 4:4. Das entscheidende Doppel mußten dann Batte / Vogt-Helmrich in zwei Sätzen abgeben.

Nun kommt es in Kusterdingen zum Showdown gegen den Abstieg.