Gemischte Knaben/Mädchen gewannen 2. Spiel in Folge

Gem. Knaben/Mädchen –  Bühl                                 Spiele: 5:1

Das zweite Spiel der gem. Knaben/Mädchen Mannschaft fand am Freitag, 19. Mai auf heimischer Anlage statt. Die Gäste kamen aus Bühl und standen mit teilweise wenigen Tenniserfahrungen zum ersten Mal auf dem Platz. Diese Tatsache trug dazu bei, dass die Ammerbucher ein leichtes Spiel hatten. So konnten sie den zweiten Spieltag wieder klar für sich entschgem-Knaben-Maedchen_05201_weiden.

Das erste Einzel wurde souverän gespielt und mit 6:0/6:0 gewonnen. Das Einzel von Nele Bartmann war geprägt von ihren starken Vorhandschlägen, womit die Gegnerin zu kämpfen hatte. Nele gewann ihr Spiel in kurzer Zeit mit 6:0/6:0. Julian Wörner zeigte in seinem ersten Satz Stärke, den er mit 6:1 für sich entschied. Den zweiten Satz gewann der Gegner, der immer besser in Form kam. Der Match-Tiebreak ging knapp mit 10:12 an den Gegner. Das Einzel von Klara Steppuhn startete stark im ersten Satz mit 6:1. Was zuerst wie ein einfaches Spiel aussah entwickelte sich zu einem spannenden zweiten Satz. Mit schnellen und platzierten Bällen schaffte sich die Gegnerin einen 2:5 Vorteil. Dann gewann Klara die Spielkontrolle zurück und holte sich den Satz schließlich im Tiebreak.

Die Doppel wurden schnell gespielt und die Ammerbucher konnten beide Siege für sich verbuchen. Die Knaben erspielten sich das erste Doppel mit 6:2/6:3. Das zweite gewannen Klara und Nele mit 6:0/6:1. Damit haben die Ammerbucher ihre Stärke bewiesen und können sich entspannt auf die nächsten Spiele in 4 Wochen vorbereiten.

Es spielten unter anderem: Julian Wörner, Klara Steppuhn und Nele Bartmann