Lockerer Start für Unsere Herren 1 in der Bezirksoberliga

TC Ammerbuch 1 vs. TC Bildechingen 1 9:0

herren_01_01_2017_web

Am Sonntag den 14.05.17 starteten die Herren 1 endlich in die Sommerrunde. Ernüchterung machte sich schnell breit, da die Gegner aus Bildechingen nur mit vier Spielern antreten konnten. Deshalb ging man schon von vorne rein mit 3:0 in Führung, da zwei Einzel und ein Doppel nicht gespielt werden konnten.

Trotzdem waren unsere vier Herren motiviert und wollten den Gegnern keine Geschenke machen. Es wurden alle Einzel gleichzeitig gestartet da genügend Plätze zur Verfügung standen. Als erstes fertig mit seiner Partie war unsere Nr. 2 Nils Maisch der seinem Gegner in Rekordzeit die undankbare „Brille“ mit 6:0, 6:0 verteilte. Unsere Nr. 1 Philipp Lampelj lieferte sich ein packenden ersten Satz mit seinem Gegner, den er dann souverän für sich mit 6:3 entschied. Im zweiten Satz ließ er nichts mehr anbrennen und gewann den Satz klar mit 6:1. Auf Platz vier Spielte Kim Roth, der mit seinem Gegner keine Probleme hatte und diesen schnell mit 6:1, 6:1 abfertigte. Als letztes fertig mit seinem Spiel war Cihan Genc der sein Spiel locker durchzog und ähnlich glatt wie die anderen mit 6:1, 6:2 gewann.

Daraufhin wurden die Doppel zusammengestellt und der TC Ammerbuch wechselte Philipp Baudouin für Nils Maisch ein. Dieser spielte dann mit Philipp Lampelj das erste Doppel. Im ersten Satz hatten sie leichte Anlaufprobleme konnten dann aber durch ein taktisch gut gespieltes Doppel den nächsten Punkt mit 6:2,6:0 für den TCA einfahren. Zur selben Zeit spielten Cihan Genc und Kim Roth das zweite Doppel. Durch Gutes Aufschlag- und Netzspiel konnte der letzte Punkt mit 6:2,6:2 eingefahren werden.

Bei leckerem Essen und einem kühlen Bier ließ man den Spieltag ausklingen.

Es spielten: Philipp Lampelj, Nils Maisch, Cihan Genc, Kim Roth und Philipp Baudouin

Kommenden Sonntag treten die Herren 1 auswärts in Belsen an.