Gemischte Knaben/Mädchen starteten erfolgreich in die Sommersaison

Gem. Knaben/Mädchen – Trillfingen Spiele: 6:0 ; Sätze: 12:1

Das erste Spiel der gem. Knaben/Mädchen Mannschaft fand am Freitag, 12. Mai in Trillfingen statt. Erst einen TaGem_knaben_maedcheng vorher wurden die Plätze dort geöffnet. Trotz langer Regenpause zwischen den Einzel- und Doppelspielen bewiesen die Spieler Ausdauer und ließen die Gegner bis zum Ende laufen. Und während der Doppelspiele zeigte sich – passend zum Gesamtergebnis – die Sonne.

Niklas Kaupp (6:0/6:1) und Klara Steppuhn (6:0/6:0) gewannen die Einzel souverän ohne eine Chance für die Gegner. Klara und ihre Gegnerin ließen sich nicht vom Regen und Wind irritieren und spielten die letzten beiden Spiele trotz Wetterumschwung aus. Addie Oehlerich lag im ersten Satz zunächst hinter der Gegnerin. Nach den ersten verlorenen Spielen packte sie jedoch der Ehrgeiz, so dass sie diesen doch noch mit 6:2 gewann. Im zweiten Satz bewies die Gegnerin ihre Stärke, doch Addie schaffte es mit Konzentration auch diesen für sich zu entscheiden (7:5). Das spannendste Spiel lieferte Julian Wörner, der die Zuschauer über 90 Minuten im Bann hielt. Zunächst schien es, dass Julians Gegner im Hintertreffen war, doch es stellte sich heraus, dass dieser nicht zu unterschätzen war. Im Spiel gab es viele Einstände, aber Julian konnte beide Sätze letztendlich klar für sich entscheiden mit 6:3/6:3.

Die Entscheidung der Ammerbucher für das Knaben-Doppel Niklas Kaupp/Julian Wörner und das Mädchen-Doppel Klara Steppuhn/Addie Oehlerich ging auf, denn beide wurden gewonnen. Die Mädchen nutzten den ersten Satz, um sich einzuspielen und konnten so den zweiten klar für sich entscheiden (6:3/6:1). Das Knaben-Doppel hingegen erforderte Ausdauer und Konzentration, denn die Gegner bewiesen hier ihre Stärke. Der zweite Satz entschied sich im Satz-Tiebreak. Er ging an die Gegner. Im Match-Tiebreak wachten die Ammerbucher nochmal auf und gewannen diesen mit 10:6. Damit gewann die Mannschaft alle Spiele und kann nun mit Zuversicht in die nächsten Spiele gehen.

Es spielten: Niklas Kaupp, Julian Wörner, Klara Steppuhn und Addie Oehlerich