Tennis- und Videonacht im TC Ammerbuch

In der Nacht vom 31. März auf den 1. April war es wieder soweit. Unser Trainer Cihan Genc, hatte zur traditionellen Tennis- und Videonacht eingeladen.
Ab 20:00 Uhr trafen sich 16 Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 18 Jahren im Clubheim des TCA.
Wie jedes Jahr begann die Nacht mit einem Film und Snacks, anschließend ging es gegen 23 Uhr zum nächtlichen Tennis spielen in die Halle. Um 0:00 Uhr musste das nächtliche Spielen allerdings kurzzeitig unterbrochen werden. Unser Trainer feierte seinen Geburtstag. Dies wurde zum Anlass genommen, mit einem Glas Kindersekt anzustoßen. Die teilnehmenden Jugendlichen hatten alles für dieses extra-Event vorbereitet um ihn zu überraschen..
Drei spaßige Stunden Tennis in verschiedenen Spielformen, ließen alle hungrig werden, auf einen nachmitternächtlichen Snack im Clubheim.
Nach Minipizzen und Kuchen fühlten sich alle gestärkt für einen weiteren Film, bei dem jedoch einigen die Augen schon sehr schwer wurden. Im Anschluss an den Film wurden Isomatten und Schlafsäcke in der Halle ausgebreitet und kurz nach 4:00 Uhr schliefen auch die Letzten ein.
Da ab 9:00 Uhr die Halle durch ein Abo belegt war, endete die Nacht um 8:30 Uhr – wesentlich zu früh.
Nach dem Frühstück gingen alle gegen 10:00 Uhr nach Hause um ihr Schlafdefizit nachzuholen.
Aber alle Anwesenden waren sich einig, dass sie nächstes Jahr sicher wieder an der Videonacht teilnehmen werden. Es war wieder ein voller Erfolg!

videonacht_tca