Erfolgreicher Aufstieg der Herren 1 in der Winterhallenrunde!

SPG TA Rohrdorf/Weitingen 1 vs. TC Ammerbuch 1 2:4

Am 01.04.17 Ging es für die Herren 1 auswärts in Gomaringen um den Aufstieg in der Winterhallenrunde 16/17. Der Gegner versuchte alles um dies zu verhindern, hatte schlussendlich aber keine Chance unsere Herren zu stoppen.

Im ersten Einzel hatte es Kim Roth ziemlich einfach und konnte nach ca. 1 Stunde Spielzeit den ersten Punkt mit 6:2,6:1 für unsere Herren einfahren. Zur selben Zeit spielte Philipp Dalheimer auf dem Nebenplatz und musste sich nach hartem Kampf leider 3:6, 2:6 geschlagen geben.

In der zweiten Runde gingen dann unsere Nr. 1 und Nr. 3 ins Rennen. Philipp Lampelj hatte es mit einem Youngster zu tun und konnte lange gut mitspielen, musste sich dann aber leider 3:6,1:6 geschlagen geben. Da hatte Gregor Sailer deutlich weniger Probleme mit seinem Gegner. Er ließ ihm keine Chance und gewann 6:2,6:1.

Man ging mit einem 2:2 in die Doppel sodass beide stark aufgestellt werden mussten.

Im ersten Doppel wurden die Gegner klar an die Wand gespielt. Das Doppel Lampelj/Sailer gewann souverän mit 6:2,6:0. Der Letzte Punkt wurde dann von dem Doppel Dalheimer/Roth eingefahren. Sie gewannen mit wenig Mühe 6:2,6:2. So war der Aufstieg perfekt!

Von link nach rechts stehend: Trainer Marcus Krauss,
Philipp Dalheimer, Philipp Lampelj, Nils Maisch.
Vorne von links nach rechts: Kim Roth und Gregor Sailer.
Oben von links nach rechts: Philipp Kammerer, Julius Schäfer,
Cihan Genc und Tobias Langenecker.