TCA Skiausfahrt 2017

Die TCA Skiausfahrt am 18.02.2017 führte 19 motivierte Skifahrerinnen und Skifahrer nach St. Gallenkirch im Montafon. Dort erwarteten sie neben strahlendem Kaiserwetter und frischem Neuschnee 37 Liftanlagen und 140 bestens präparierte Pistenkilometer. Doch bevor die TCA’ler in den Genuss der traumhaften Abfahrten kommen durften, hieß es früh aufstehen. Um 4:00 Uhr in der Früh war Abfahrt mit dem Bus ab Oberndorf. Von dort ging es über die schwäbische Alb, vorbei am Bodensee und hinein in die vorarlberger Bergwelt. Pünktlich um 8:00 Uhr wurde das Silvretta Montafon an den Talstationen von Grasjoch- und Valiserabahn erreicht. Bereits hier teilte sich die Gruppe (unfreiwillig?) auf, da manche in Richtung Hochjoch, die Anderen in Richtung Nova starteten. Den gesamten Vormittag wurden die traumhaften Bedingungen genossen und die Pisten wurden unsicher gemacht. Um die Mittagszeit kehrten einige ins Valisera Hüsli ein, um sich bei einer eher mäßig guten Hauswurst zu stärken. Nach der Mittagspause ließen es die TCA’ler nochmal ordentlich krachen und nutzten die Zeit voll aus. Völlig erschöpft traten sie die Rückfahrt um 17:00 Uhr an um schließlich wieder wohlbehalten nach Hause zu kommen.

Es war ein unvergesslicher Skitag und alle freuen sich bereits auf die Ausfahrt im nächsten Winter.
Vielen Dank an Fabian Bross für die Organisation und an alle Teilnehmer!

TCA Skiausfahrt_2017_Bild_2