Herren 2 – Winterhallenrunde 2017

Herren 2 – 2. Spiel – 2. Sieg

Nach der unglücklichen Sommersaison letzten Jahres, die knapp doch nicht zum Abstieg führte, startete die 2. Herrenmannschaft des TCA umso besser in die Winterhallenrunde. Schon am 10. Dezember konnte die junge Mannschaft einen 4:2 – Sieg gegen den TC Stetten einfahren. Nun folgte das zweite von fünf Spielen im Winter gegen SPG Betzweiler/Dornhan 2 in Schwenningen am 11. Februar. Die Mannschaften wurden den ganzen Abend von einer kroatischen Taufe, die akustisch eher einer türkischen Hochzeit glich, vom Nebengrundstück begleitet. Die Musik war extrem laut, so dass Tennisspielen zur Herausforderung wurde. Doch die Jungs vom TCA blendeten das Ganze komplett aus und gingen nach der ersten Runde mit 2:0 in Führung. Hendrik Duncker spielte nach längerer Pause souverän und gewann 7:5 6:2. Auch Thomas Kleinpeter ließ seinem 26 Jahre älterem Gegner keine Chance. Er gewann 6:3 6:3. Somit gingen Philipp Kammerer und Julius Schäfer in die zweite Runde und gewannen schließlich auch mit 6:2 6:4 und 6:4 6:4. Die darauffolgenden Doppel Hendrik/Julius (7:6 6:4) und Philipp/Thomas (6:1 6:3) brachten die Matches 5 und 6 ein.
Somit gab der TCA an diesem Abend keinen einzigen Satz ab, gewann mit 6:0 und setzte sich wieder zurück an die Tabellenspitze, wo man am Ende der Winterhallenrunde auch stehen möchte.

Es spielten: Philipp Kammerer, Hendrik Duncker, Julius Schäfer und Thomas Kleinpeter.

Herren_2_2