Damen 1 – zweiter 9:0-Sieg!

Zum zweiten Spiel reisten die Damen 1 nach Obernheim auf die schwäbische Alb. In dieser Landidylle konnten sie sich den zweiten klaren Sieg sichern.

Die erste Einzelrunde lief bei Lisa Maisch (6:0,6:2), Anna-Lena Rall (6:4,6:1) und Carolin Aicher (6:3,6:0) sehr eindeutig für die Ammerbucher. In der zweiten Runde setze sich Sandra Jensen(6:4,6:3) an Nummer 1 in einem guten Match durch, Friederike Fink fand erst nicht ins Spiel und holte sich den Sieg im Match-Tie-Break (5:7,6:2,9:11), während Stefanie Langenecker (6:1,6:2) klar als Siegerin vom Platz ging.

Die Doppel Jensen/Rall und Maisch/Fink mussten kämpfen und Nerven behalten und gewannen am Ende, wenn auch etwas enger. Das Doppel Langenecker/Aicher hatte weniger Mühe.

Nun stehen die Damen 1 mit den bisher sehr klaren Siegen auf dem 1. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Die nächsten beiden Spiele gegen Dettingen und Tübingen 3 werden entscheiden, ob es der Klassenerhalt wird oder doch wieder der Wiederaufstieg in die Verbandsliga.

Es spielten: Sandra Jensen, Lisa Maisch, Friederike Fink, Anna-Lena Rall, Stefanie Langenecker und Carolin Aicher

Damen 1_2