Herren 2 – zweite knappe Niederlage

TC Stetten : Herren 2       5:4

Die zweite Herrenmannschaft des TCA hatte es nach der bitteren Niederlage zum Saisonauftakt vor drei Wochen nun auswärts gegen den TC Stetten zu tun. Unsere Mannschaft ging aufgrund der zwei zuvor gewonnenen Partien gegen diesen Gegner als leichter Favorit ins Spiel.

In der ersten Runde holten Philipp Kammerer (6:3 6:0) und Alexander Danner (6:0 6:4) die ersten beiden Punkte relativ souverän nach Ammerbuch. Fabian Bross (6:4 3:6 4:10) kämpfte bis zum Schluss, musste sich dann aber im entscheidenden Matchtiebreak geschlagen geben. Es sollte nicht der einzige (Match-)Tiebreak gewesen sein, der an diesem Spieltag zugunsten des Gegners verlief…

Mit der zweiten Runde verpassten Andreas Jürgens (5:7 6:7) sowie Thomas Kleinpeter (4:6 6:4 6:10) die nächsten Punkte nur knapp. Lediglich Julius Schäfer (6:4 6:1) behielt gegen seinen Gegner die Oberhand.

Nach den Einzeln stand es also 3:3, weshalb zwei Siege im Doppel für einen Gesamtsieg benötigt wurden. Das Doppel Schäfer/Kleinpeter (6:1 6:0) gewannen ohne Probleme. Doch dies sollte der letzte Punkt des Tages für den TCA gewesen sein, denn die beiden anderen Doppel verliefen ganz und gar nicht nach Plan. Das Doppel Jürgens/Danner (2:6 6:7) konnte zwar im zweiten Satz nochmal herankommen, was aber leider nicht zum Sieg reichte. Das dritte Doppel Kammerer/Bross (6:3 1:6 7:10) erzielte im ersten Durchgang eine gute Leistung und machte nach einem 1:3 fünf Spiele in Folge. Der zweite Satz ging aber relativ schnell an die Gegner. Im Matchtiebreak spielten die Nerven eine große Rolle, weswegen auch dieser trotz Führung verloren ging.

Die (Match-)Tiebreak-Bilanz an diesem Tag lautete 0:5. Nicht wenige Spieler dieser Mannschaft würden deshalb eine Abschaffung des Matchtiebreaks, welcher an Stelle des dritten Satzes gespielt wird, begrüßen.

Im nächsten Spiel müssen die Spieler der Herren 2 nach Winterlingen, um dort den ersten Sieg zu holen!

Es spielten: Andreas Jürgens, Philipp Kammerer, Julius Schäfer, Fabian Bross, Thomas Kleinpeter und Alexander Danner

Herren_2_2